Karel Abraham unterstrich beim ersten Sepang-Test, dass er in 2011 wohl für die ein oder andere Überraschung sorgen könnte. Über die drei Tage hinweg steigerte er sich um fast zwei Sekunden und verlor am Ende auf die absolute Bestzeit von Marco Simoncelli nur 1,888 Sekunden. Als 14. des dritten Tages war er nicht Letzter.

Insgesamt ging es dem jungen Tschechen darum, sich weiter an die Satelliten-Ducati zu gewöhnen. Aber das Resultat, bei welchem er am letzten Tag Cal Crutchlow und Toni Elias hinter sich lassen konnte, entlockte ihm doch ein Schmunzeln.

"Natürlich sind wir hellauf begeistert von diesem Resultat", gab der Ducati-Fahrer zu Protokoll. "Aber was noch viel wichtiger ist: Unser Ziel war es, uns weiter mit dem Motorrad vertraut zu machen und das haben wir erreicht." Abraham war auch knappe drei Zehntel schneller als Toni Elias.

Crewchief Marco Grana zeigte sich mit den Errungenschaften seines Fahrers ebenfalls begeistert. "Heute wollten wir schneller als gestern sein und das waren wir und darum sind wir zufrieden", meinte er. "Auch haben wir am Setup des Motorrades gearbeitet, was sehr wichtig war. Gerade auf dieser Strecke bei diesen Bedingungen."