Nicky Hayden unterbot am Mittwoch seine Bestzeit vom ersten Tag über eine Sekunde und hofft, dass er sich auch am letzten Tag in Sepang noch einmal verbessern kann. "Wir hatten wirklich Glück mit dem Wetter, es regnete an den ersten beiden Tagen, an denen ich schon hier war, aber seit der Test begann ist es sonnig. Heute war es definitiv ein bisschen ruhiger, aber die Lücke zur Spitze ist noch immer sehr groß", stellte der Amerikaner nach einer Bestzeit von 2:02.379 nach 62 Runden fest.

Hayden kam nur auf den elften Rang und erzählte: "Ich hatte ein Problem mit der Vibration und wir haben viel Zeit damit verbracht, das zu beseitigen. Wir gehen in die richtige Richtung und wir müssen nur noch kleine Schritte machen. Wir haben verschiedene Gabeleinstellungen ausprobiert, einige Sitzpositionen und unterschiedliche Geometrie. Es ist cool zu sehen, dass die Teamatmosphäre wirklich positiv ist, nicht nur zwischen mir und Valentino, sondern auch mit den Ingenieuren. Ich bin nicht glücklich darüber, dass so viel Geschwindigkeit fehlt, aber es ist noch Zeit."