Gerade einmal um zwei Zehntel konnte sich der amtierende Moto2-Weltmeister Toni Elias am heutigen Mittwoch in Sepang verbessern. Zu wenig im Haifischbecken der MotoGP. Sogar Rookie Karel Abraham aus der Tschechischen Republik schaffte heute eine Verbesserung um eine Sekunde und zog damit an Elias vorbei.

Besonders peinlich für den Estoril-Sieger von 2006 dürfte gewesen sein, dass sowohl der Honda- als auch einer der Yamaha-Testfahrer vor ihm gewertet wurden und er damit nicht besser als auf dem 19. Rang da stand.

"Das war ein weiterer voller Tag", stöhnte der LCR-Pilot. "Wir haben wieder verschiedene Lösungen ausprobiert, um das richtige Setup zu finden. Ich habe beim Bremsen, Richtungswechsel und in den Kurven immer noch ein komisches Gefühl. Daher mussten wir in der ganzen Session viele Dinge ändern."

Den Mut verliert Elias dennoch nicht. "Wir sind noch immer sehr positiv eingestellt, denn wir haben die Erfahrung, den Willen und die Teile, um unsere Leistung zu verbessern."