Der Italiener Andrea Dovizioso fand am heutigen zweiten Testtag in Sepang eine runde Sekunde verglichen zu seiner Zeit vom Vortag. Damit zeigte sich der 24-jährige zufrieden, schließlich bedeutete es, dass er sich bis auf den vierten Rang verbessern konnte. Auf Teamkollege Daniel Pedrosa an der Spitze verlor er knappe siebeneinhalb Zehntel.

"Ich bin mit der heute gemachten Arbeit zufrieden", so Dovizioso. "Wir haben eine gute Basis die auf verschiedenen Strecken gut funktioniert." Dabei hat er heute sein Hauptaugenmerk wieder auf den Vergleich der Gabeln von 2010 und 2011 gelegt. "Wir entschieden, bei der 2011er Version zu bleiben, denn mit der kann ich härter bremsen, auch wenn die kleine Vibration in der Kurvenmitte weiter bleibt."

Mit seinem Speed am heutigen Tag war Dovizioso sehr zufrieden. "Aber ich bin noch nicht zufrieden damit, dass ich nicht in der Lage bin, meine Rundenzeiten zu verbessern, wenn ich auf dem weichen Reifen härter Druck mache", grübelte er abschließend.