Die am Montag von Vittoriano Guareschi und Franco Battaini Entwicklungsarbeit an der Ducati Desmosedici GP11 wurde auch am gestrigen Dienstag in Jerez de la Frontera fortgesetzt. Guareschi, der neben dem Testfahrer-Job auch als Teammanager des Ducati-Werksteams fungiert, drehte dabei 59 Runden, Battaini kam auf 66 Umläufe.

"Wir begannen den Test um 14 Uhr, da es, wie immer, heute morgen neblig war", schilderte Guareschi gestern Abend. "Es war am Nachmittag aber trotzdem schön und sonnig und wir konnten ein paar gute Runden runterreißen. Ich arbeitete weiter am Chassis, während 'Batta' [Franco Battaini] mit der Elektronik weitermachte."

Außerdem habe Guareschi am Fahrwerk gearbeitet. Dazu war der Öhlins-Techniker Mike Norton mit vor Ort, der diese Saison Valentino Rossi betreuen wird. "Er nutzte bei diesem Test die Möglichkeit, sich mit der Arbeit an der GP11 vertraut zu machen", so Guareschi.

Bei Battaini habe es derweil auch Fortschritte zu verzeichnen gegeben. "Franco ist mit seiner Arbeit an einem guten Punkt angekommen, was die Anti-Wheelie-Kontrolle angeht. Darum würde ich für jetzt sagen, dass alles nach Plan fortschreitet", beendete der testfahrende Teamchef seine Ausführungen.