Riders for Health startet im kommenden Jahr wieder zu einer Afrika-Exkursion und Alvaro Bautista hat seine Zusage bereits gegeben. Mit der Aktion sollen erneut Afrika-Projekte der offiziellen Charity der MotoGP unterstützt werden, mit dem Motorrad geht es nach Sambia.

Wer teil nimmt erlebt nicht nur ein großes Abenteuer mit MotoGP-Stars wie Alvaro Bautista oder Randy Mamola, sondern kann sich die Arbeit der Afrika-Stiftung genau ansehen, die Gastfreundlichkeit der Einheimischen genießen und besucht die Victoria-Fälle.

"Ich freue mich schon jetzt auf dieses Abenteuer mit Riders for Health im kommenden Jahr. Ich unterstütze die Stiftung schon lange und ich bin gespannt darauf mit eigenen Augen zu sehen, wie die Arbeit in Sambia läuft", sagte Bautista zur Teilnahme. "Es wird eine tolle Fahrt und jeder der teil nimmt hilft dem Projekt."

Einer der Mitbegründer von Riders ist Randy Mamoa, der bereits im letzten Jahr Lesotho besuchte, und auch er freut sich auf die Exkursion nach Sambia. "Ich habe im letzten Jahr zehn der unglaublichsten Tage erlebt und ich freue mich auf Sambia. Es ist ein tolles Gefühl zu erleben wie die Maschine an der wir so viel Freude haben, auch helfen kann Menschenleben zu retten."