Der Spanier Daniel Pedrosa findet, dass die Honda-Motoren weiterhin noch etwas zu aggressiv in der Gasannahme und in der Motorbremse sind. Er warnt auch davor, die schnellen Rundenzeiten von Casey Stoner beim Valencia-Test überzubewerten, da der Australier nur kurze Turns gefahren sei, das Problem der Aggressivität aber vor allem auf die Renndistanz Schwierigkeiten bereite.

"Ich weiß nicht, wie die Ducati ist", schätze Pedrosa ein, "aber verglichen zur Yamaha sind wir bei Beschleunigung und Verzögerung noch zu aggressiv. Unser Motorrad rutscht wegen dem Motor viel herum und wir müssen da noch immer dran arbeiten."

"Caseys Erfahrung auf der Honda ist noch sehr wenig", meinte Pedrosa weiter. "Er hat auf ihr noch kein Rennen gefahren, darum hat er den Unterschied zur Ducati gemerkt. Ich weiß, wie schwer es ist, die Leistungsabgabe über ein ganzes Rennen in den Griff zu bekommen, während er nur kurze Turns gefahren ist."

Besserung ist laut Pedrosa weiter nicht in Sicht. "Ich habe in Valencia einen neuen Motor ausprobiert, aber er ist noch immer zu aggressiv in der Art, wie er die Leistung abliefert."