Colin Edwards arbeitete an der Verbesserung des Chassis und des Motors. "Ich konnte einige Dinge bestätigen, die wir schon am ersten Testtag rausgefunden hatten und das 2011er Bike hat ein großes Potential. Chassis und Motor haben auf jeden Fall einen Schritt nach vorn gemacht und wir können uns voller Optimismus auf das nächste Jahr freuen", so Edwards begeistert. Der 36-Jährige bestätigte das Potential der 2011er Yamaha YZR-M1 in 34 Testrunden.

Außerdem beurteilte er die neuen Bridgestone Reifen und stand am Ende auf zwölfter Position der Zeitentabelle. Edwards will sich nun entspannen und dann hart für 2011 trainieren. Er fügte hinzu: "Ich danke meiner Crew für die fantastische Arbeit und die Unterstützung in diesem Jahr. Nach sechs Tagen Motorrad fahren, bin ich jetzt echt geschafft. Aber der Test war positiv und wir haben ziemlich viele Informationen über das nächstjährige Motorrad sammeln können."

Cal Crutchlow konzentrierte sich mehr auf die Anpassung seines Fahrstils als auf große Setup Veränderungen. "Ich bin wirklich glücklich über den Verlauf des Testtages. Es war gut, ein konstantes Tempo zu halten und mich immer besser mit dem Motorrad zu fühlen. Ich bin schon gespannt auf den Test in Malaysia, auch wenn ich noch viel lernen muss", sagte der frühere Supersport Meister. Besonders an die Bridgestone Reifen müsse er sich erst gewöhnen ohne zuviel Risiko einzugehen.

Nach 74 Runden stelle er fest: "Es gibt keinen Zweifel daran, dass das Tempo in der MotoGP unglaublich hoch ist und du musst in jeder einzelnen Runde alles geben." Er machte große Fortschritte bei der Eingewöhnung an die leichtere und kraftvollere MotoGP Maschine und landete noch vor dem neunfachen Weltmeister Valentino Rossi und war weniger als eine Sekunde von den Top 6 entfernt und fügte hinzu: "Ich fühle mich im Team schon wie zu Hause und zusammen können wir uns auf eine positive Saison 2011 freuen."