Die Neuformierung LCR Honda und Toni Elias hatte bislang den schleppendsten Start zu verzeichnen. Zwar absolvierte der Spanier am zweiten Tag 86 Runden doch die Balance und das Grundsetup passen für ihn weiter nicht. Zudem muss der 27-Jährige an seiner Fitness arbeiten, denn er merkte die Auswirkungen des ersten Testtages deutlich.

"Ich bin heute etwas müde, denn die Maschine ist körperlich sehr fordernd im Vergleich zur Moto2", sagte Elias nach Abschluss der Tests. "Über den Winter werde ich mehr trainieren, um meine Muskeln aufzubauen."

Mit der persönlichen Bestzeit von 1:34.800 lag er 1.007s hinter Rookie Karel Abraham, doch auch dafür gab es eine Erklärung: "Ich bin noch auf der Suche nach dem richtigen Grundsetup für mich. Mein Hauptproblem ist die Balance der Maschine, dadurch konnte ich nicht so viel Druck machen. Darüber mache ich mir aber keine Sorgen. Ich habe viel Erfahrung mit diesen Maschinen und ich weiß, dass es Zeit braucht sich anzupassen. Die beste Art mein Gefühl für die Maschine zu verbessern ist hart und gut mit dem Team zu arbeiten."