Teambesitzer Fausto Gresini hatte sich wohl schon die Zukunft mit Andrea Dovizioso und Marco Simoncelli ausgemalt, doch nun scheint vieles anders zu werden. Denn statt des Italieners bekommt man wohl Hiroshi Aoyama 2011 ins Team und obwohl das nicht den Vorstellungen des Teams entspricht, will man das Beste daraus machen. "Die Sache mit Dovizioso ist am Ende nicht so ausgegangen, wie wir uns das vorgestellt hatten", sagte Fausto Gresini gegenüber GPOne.

"Dennoch steht für uns fest, dass Honda Vertrauen in uns hat. Natürlich haben wir nie den Titel gewonnen, aber wir konnten ein paar Rennen für uns entscheiden. Im kommenden Jahr wird Simoncelli die Unterstützung eines Werksfahrers erhalten. Was den zweiten Fahrer betrifft werden wir bald alles offiziell verkünden können."

Mit der Entwicklung von Marco Simoncelli in den letzten Rennen ist der Teamchef jedoch zufrieden. Seit man in Japan mit Honda zusammen ein paar Lösungen erarbeiten konnte, fährt der MotoGP-Rookie regelmäßig um die Top-5 mit. "Er hat einen richtigen Schritt nach vorn gemacht und zeigt, dass er Potential hat. Trotz einiger Schwierigkeiten am Anfang blieb er immer motiviert und nun kann er seine Fähigkeiten auch zeigen."