Nach der mittlerweile auch offiziellen vorzeitigen Trennung von Mika Kallio und Pramac Racing stellt sich die Frage, wie es in Zukunft weitergehen wird. Der Finne selbst scheint sich noch nicht sicher zu sein, sieht aber die Moto2 und die Superbike-WM als seine besten Optionen.

"Im Moment weiß ich nicht genau, was passieren wird. Wie ich schon sagte, das Wichtigste war es, in der Königsklasse zu bleiben, wie aber jeder weiß, gibt es nicht viele Plätze und es ist schwer, dort etwas Freies zu finden. Also muss ich mir auch die Moto2 und die Superbikes ansehen. Im Moment denke ich aber, die Moto2 wird meine beste Option", erklärte er.

In der Mittelklasse gibt es laut Kallio zwei, drei, vier Teams, die sich für ihn als gute Möglichkeit darstellen, allerdings wusste er noch nicht, was nun wirklich passieren wird. "Ich denke, vielleicht in einigen Tagen oder einer Woche werden wir mehr wissen. Ganz sicher aber nach dem Rennen in Valencia, denn ich werde da sein, wenn der erste Test gefahren wird", meinte der Finne.