Marco Simoncelli (San Carlo Honda Gresini) sichert sich mit dem sechsten Platz sein bisher bestes Saisonergebnis in der MotoGP. Der Italiener war dennoch auf dem Weg den fünften Platz einzufahren, wurde gegen Ende des Rennens allerdings von Colin Edwards (Yamaha) überholt.

"Das war ein schönes Rennen. Der Start war leider nicht so gut, dennoch war das Rennen alles in allem positiv. Ich hatte eine gute Pace, bekam dann aber gegen Ende des Rennens Probleme mit meinem Unterarm und musste Colin Edwards ziehen lassen."

Sein Teamkollege Marco Melandri landete auf Rang elf, ist jedoch mit den Setup Einstellungen weiterhin mehr als unzufrieden. "Es lief nicht gut - wie alle bisherigen Rennen auch. Der Start war gut, ich hatte jedoch keinen Grip. Ich hatte kalte Reifen und deutlich weniger Traktion als die anderen Jungens." Es scheint, als könne man die üblichen Probleme weiterhin bei Melandri nicht beheben. "Es ist momentan wirklich deprimierend."