Bislang hatte der Italiener und neunfache Weltmeister Valentino Rossi wenig Intentionen nach seiner aktiven Karriere als Fahrer im Motorradrennsport in einer organisatorischen Rolle weiter zu machen. Doch nach einem Gespräch mit Vorbild und Rekord-Weltmeister Giacomo Agostini - 15 Titel - überdenkt Rossi diesen Standpunkt vielleicht noch einmal.

"Ich habe immer gesagt: 'Nein, wenn ich mit Motorrädern aufhöre, höre ich auf', aber man weiß ja nie", so der Italiener in Motegi. "Ich sage das jetzt, denn ich habe letzte Woche in Mugello mit Giacomo gesprochen und ihn gefragt, ob er es ihm als Teammanager Spaß gemacht habe. Er sagte, dass es ihm sehr viel Spaß gemacht habe und ich habe das nicht erwartet." Gerüchte, wonach Rossi in 2011 ein eigenes Moto2-Team an den Start bringen könnte, räumte der Italiener aber aus.