39 Punkte hat Randy de Puniet momentan Rückstand auf Ben Spies und damit den bestplatzierten Privatfahrer in der MotoGP. Diese Lücke möchte der Franzose gerne noch schließen, bevor die Saison zu Ende geht und im Motorland Aragon erhofft er sich den ersten Schritt dazu. "Ich bin wegen dieses neuen Rennens recht aufgeregt. Ich bin im Juni ein paar Runden dort gefahren und mir hatte die Strecke ganz gut gefallen. Der Kurs kombiniert schnelle und langsame Kurven, die recht technisch sind und zu meinem Fahrstil passen", sagt der Honda-LCR-Pilot.

Auch physisch hofft De Puniet, wieder etwas besser drauf zu sein, denn nach dem Rennen in Misano fühlte er sich doch recht müde, nachdem er nach seinem Unterschenkelbruch vom Sachsenring bereits in Brünn sein Comeback gegeben hatte. "Es ist jetzt Zeit, sich zu konzentrieren und den richtigen Level zu finden, damit wir weitere Anstrengungen vermeiden. Wir müssen aus den Trainings das Meiste herausholen, damit wir das richtige Setup finden, weil wir gerne das beste Privatteam in der Wertung sein wollen."