Casey Stoner beteuert, dass sein Wechsel zu Honda Ende des Jahres und zur Saison 2011 hin nichts damit zu tun hat, dass er bislang noch keinen Lauf in dieser Saison hat gewinnen können. Dem Ducati-Piloten fehlt es seit dem Saisonauftakt in Katar etwas an Speed - und selbst da purzelte er in Führung liegend aus dem Sattel.

Aber der Wechsel zurück zu Honda ist nicht schuld daran. "Das hat damit gar nichts zu tun", beteuert der Australier. "Das war dieses Jahr eine frühe Entscheidung und ich erwarte noch immer schneller zu sein und Rennen zu gewinnen."

Stoner lässt sich aber auch nicht davon beeindrucken, dass sein nächstjähriger Teamkollege Dani Pedrosa derzeit den besten Speed an den Tag legt. "Das interessiert mich nicht. Ich muss mich im Moment um uns kümmern. Es ist mir scheißegal, was die anderen tun, denn im Moment haben wir Probleme mit unserem Motorrad."