Kommen Toni Elias oder Alex de Angelis zurück in die MotoGP? Dies ist eine Frage, die in den nächsten Tagen und Wochen geklärt werden wird. Abhängig ist dies davon, wie sich Randy de Puniet entscheiden wird. Er hat eine Offerte des Rizla Suzuki-Teams für 2011.

Doch bislang ist überhaupt noch nicht klar, ob Suzuki nächstes Jahr wieder mit zwei Fahrern am Start stehen wird, oder der zu Pramac abwandernde Loris Capirossi gar nicht ersetzt wird. Es besteht nach wie vor die Möglichkeit, dass nur Alvaro Bautista in der MotoGP auf einer Suzuki am Start stehen wird.

Sollte man aber mit zwei Piloten weiter machen, dann wäre wohl de Puniet erste Wahl. Momentan ist der noch bei Lucio Cecchinello in der LCR-Mannschaft unter Vertrag und der Teamchef wartet auf eine Entscheidung des schnellen Franzosen.

"Randy steht noch immer in Verhandlungen mit Suzuki und wir wissen nicht, ob wir den Vertrag mit ihm verlängern können", sagte Cecchinello den Motorcycle News. "Jetzt liegt die Entscheidung bei Randy."

"Wir haben ein Gentlemens-Agreement, dass wir alles beim nächsten Rennen in Aragon finalisieren. Es gibt andere Möglichkeiten wie Elias, de Angelis oder sogar einem Superbike-Fahrer."