Dani Pedrosa:

"Ich kannte ihn nur ein wenig. Ich weiß, dass er ein sehr lustiger Typ war. Er macht viele Witze. Auch auf der Strecke war er sehr gut. Ich wusste es vor dem Rennen nicht, als ich das Rennen beendete, war ich glücklich wie normal. Im Parce Ferme erfuhr ich erst davon und es war ein großer Schock für mich. Der Kontrast war so groß. Vor sieben Tagen starb ein anderer junger Mensch und wir können nichts dagegen tun."

"Es ist mein vierter Saisonsieg und das ist gut für das Team. Wir arbeiten gut und werden stärker. Das sollte ein guter Moment für uns sein, aber eben nicht an einem Tag wie heute."

Jorge Lorenzo:

"Ich kann heute nicht viel über das Rennen sprechen. Er war eine witzige Person und ein guter Typ. Heute haben wir das Pech ihn für immer verloren zu haben."

Valentino Rossi:

"In so einer Situation ist es sehr schwierig. Die ganzen Resultate heute bedeuten nichts. Er war ein lustiger Typ und lachte die ganze Zeit. Er war dazu auch noch sehr schnell in der Moto2 unterwegs. Es war eine richtig komische Atmosphäre weil du hier in Italien eigentlich an eine gute Atmosphäre nach dem Rennen denkst. Ich erfuhr davon erst kurz vor der Siegerehrung."