Das neue Motorsport-Magazin: Jetzt im Handel oder online abonnieren, Foto: adrivo Sportpresse
Das neue Motorsport-Magazin: Jetzt im Handel oder online abonnieren, Foto: adrivo Sportpresse

Der rote Rossi: Ciao, Yamaha
Valentino Rossi fährt 2011 Ducati und damit gibt es Erwartungen, Hoffnungen und auch Zweifel. Eines war aber schon bei der Bekanntgabe des Deals zu bemerken, die Dynamik im Paddock der MotoGP hat sich verschoben. Das Motorsport-Magazin untersucht das Phänomen.

Lorenzo: Unaufhaltsam in Richtung Titel
Ein Blick auf die bisherige Saison und die einfachen, nackten Fakten und Zahlen lässt eigentlich keinen anderen Schluss zu, als dass Jorge Lorenzo dieses Jahr den MotoGP-Titel gewinnt. Die Argumente für ihn sind einfach zu vielfältig.

Exklusivinterview mit Andrea Dovizioso
Andrea Dovizioso ist 2010 ein großer Schritt nach vorne gelungen, jetzt fehlt nur mehr ein kleiner nach ganz vorne. Das Motorsport-Magazin sprach mit ihm über die schwierigen letzten Meter, den Traumjob MotoGP-Fahrer und Vaterfreuden.

Valentino Rossi verändert die Dynamik des Fahrerlagers, Foto: adrivo Sportpresse
Valentino Rossi verändert die Dynamik des Fahrerlagers, Foto: adrivo Sportpresse

Ölspuren - Auf Kosten der Sicherheit?
Irgendwie herrschte Erschütterung im Fahrerlager auf dem Sachsenring. Eine Ölspur in der MotoGP! Und dann auch noch Stürze darauf! Das hatte es so noch nicht gegeben. Motorschäden ja, aber nicht so kapital wie bei Jorge Lorenzo. Das Motorsport-Magazin ermittelt.

Andrea Iannone: Genie und Wahnsinn
Andrea Iannone kann auf der Strecke sehr schnell sein, er kann aber auch verrückte Dinge tun. Bekannt ist der Italiener für beide Seiten, gefürchtet allerdings auch.

Top-5: Supercomebacks
'Wenn ich ein Rennpferd wäre, hätte man mich erschossen.' Stattdessen feierte Barry Sheene ein Blitz-Comeback - und er war nicht der Einzige. Das Motorsport-Magazin blickt auf die Stehaufmännchen der Motorradbranche.

Andrea Dovizioso fehlt noch der letzte Schritt, Foto: adrivo Sportpresse
Andrea Dovizioso fehlt noch der letzte Schritt, Foto: adrivo Sportpresse

Aprilia: Umstritten zum Titel?
Max Biaggi liegt mit der Aprilia RSV4 voll auf Titelkurs - sehr zum Leidwesen der Konkurrenz. Viele behaupten sogar, dass sein Motorrad für die Superbike WM einfach illegal sei. Aprilia selbst behauptet, dass man einfach die Regeln besser gelesen und verstanden habe.

Weitere Themen im neuen Motorsport-Magazin

+ F1 - Interview: Lewis Hamilton
+ F1 - Brennpunkt Titelkampf
+ F1 - Alonso: Spanischer König
+ F1 - Interview: Rubens Barrichello
+ F1 - History: Stallregie
+ DTM - Interview: Mattias Ekström
+ WRC - Duell der Super-Sebs
und noch mehr Themen