Aprilia mit Max Biaggi wieder in der MotoGP, das würden viele Italiener gerne sehen, Foto: Börner
Aprilia mit Max Biaggi wieder in der MotoGP, das würden viele Italiener gerne sehen, Foto: Börner

Es wurde schon viel darüber spekuliert, Aprilia hat immer wieder dementiert und nun heißt es abermals, der italienische Hersteller werde 2012, wenn die MotoGP auf ein 1000cc-Motorenformat umsteigt, in die Königsklasse zurückkehren. Wenn es soweit ist, soll allerdings ein anderer Motor eingesetzt werden als jener, der aktuell in der Superbike gefahren wird. Damit will das Unternehmen laut GPOne jeden Konflikt mit den Superbike-Machern von Infront Motor Sports vermeiden, wo es nicht gerne gesehen wird, dass in der MotoGP seriennahe Motoren verwendet werden könnten.

Worauf sich die italienischen Medien aber besonders freuen, ist die Neuauflage einer alten Rivalität. Denn es wird damit gerechnet, dass Max Biaggi mit Aprilia zurück in die MotoGP kommen könnte, wo er dann wieder auf seinen alten Gegenspieler Valentino Rossi träfe - und diesmal würden beide noch dazu auf italienischen Maschinen sitzen, da Rossi ja zu Ducati geht.