Da sich Gerüchte um eine Verkleinerung des MotoGP-Engagements oder gar um einen völligen Ausstieg von Suzuki halten, hat Team Manager Paul Denning diese nun dementiert. Bereits seit mehreren Jahren kämpft der kleinste der in der MotoGP vertretenen japanischen Hersteller um den Anschluss an den Rest des Feldes und scheitert trotz großer Hoffnungen im Winter immer wieder daran, in das Spitzenfeld vorzudringen. Zuletzt hatte es in Brünn geheißen, 2011 werde das Team nur noch mit Alvaro Bautista antreten, der noch einen Vertrag für das kommende Jahr besitzt.

"Es gibt immer ein Gerücht, dass Suzuki aussteigt oder sein Engagement reduziert, aber so wie es im Moment steht, ist Suzuki entschlossen, den Level seines aktuellen Engagements aufrecht zu erhalten. Die Glaubwürdigkeit von Suzuki als Spitzenmarke zu erhalten, ist vorrangig und die MotoGP ist ein wichtiger Teil dieser Strategie. Der Fokus liegt nun eher auf Verbesserung statt auf einer fundamentalen Änderung des Plans", zitierten die Motorcycle News Denning.