Die Truppe von Lucio Cecchinello wird 2011 ein weiteres Jahr mit Honda-Motorrädern weiter machen. Ein so lautender Vertrag soll demnächst zwischen LCR und HRC besiegelt werden. "Sie haben mir bereits gesagt, dass sie gern weiter machen würden. Es ist jetzt noch nichts unterschrieben, aber auch ich wünsche mir, mit ihnen weiter zu machen", sagte Teamchef Cecchinello zu diesem Thema.

"Zur Zeit sieht es so aus, als würden sie mit der gleichen Philosophie weiter machen, was bedeutet, dass das Satellitenmotorrad am Anfang der Saison dem Werksmotorrad sehr ähnlich ist", gab Cecchinello, seines Zeichens siebenfacher Grand Prix-Sieger, zum technischen Standpunkt Auskunft. "Aber sobald die Wintertests und die Rennen starten, wird das Werksmotorrad weiterentwickelt, speziell im Bereich des Chassis. Genauso wie dieses Jahr und wie sie es mit uns schon tun, wir der beste unabhängige Fahrer das beste Material erhalten."

Daher macht es derzeit auch wenig unterschied, ob an der Honda der Repsol-Aufkleber oder der von Playboy und Co prangt. "Wenn ich mir heute unser Motorrad anschaue und das Motorrad von Dovizioso und Pedrosa, da ist kein großer Unterschied. Ein paar andere Verkleidungen und Lufteinlässe, aber wir haben kein Motorrad, was jetzt eine Sekunde langsamer ist."