Nur weil die Motorrad-Weltmeisterschaft in Assen ihre Rennen einen Tag früher bestreitet, ist das kein Grund auf Live-Berichterstattung von ATV verzichten zu müssen. Das Rennen findet in Holland aus alter Tradition heraus am Samstag statt. Der alte Kurs führte früher durch die Stadt und an der Kirche vorbei. Da Sonntag Gottesdienst abgehalten wurde, entschied man die Rennen auf Samstag zu verschieben und diese Tradition wurde bis heute beibehalten.

Die Entscheidungen sind aber zu den gewohnten Zeiten zu sehen. Am Samstag berichtet ATV ab 10:45 Uhr vom Rennen der 125er-Klasse, wo sich die drei Spanier Pol Espargaro, Nico Terol und Marc Marquez um die WM-Führung streiten. Um 12:05 Uhr startet die Berichterstattung zum Rennen der Moto2, wo WM-Leader Toni Elias verhindern will, dass Shoya Tomizawa ihm näher rückt. Ab 13:20 Uhr steht dann die MotoGP auf dem Programm und dort stellt sich wieder einmal die Frage: wer kann Jorge Lorenzo aufhalten?