Das Qualifikationstraining für den Britischen Grand Prix auf dem Traditionskurs in Silverstone erwies sich schwieriger als gedacht für Hiroshi Aoyama und das Interwetten Honda Team. Aoyama, der heute Morgen im zweiten freien Training auf Platz 13 fuhr, konnte sich in der Qualifikation zwar zeitlich verbessern, hat aber wegen der harschen Temperaturen in Silverstone Probleme den richtigen Reifen für das morgige Rennen zu finden.

"Mein Gefühl für das Motorrad wird besser und wir haben uns gegenüber heute Morgen verbessert", sagte der Japaner. "Die Richtung, in die wir uns bewegen ist gut, wir müssen weiterhin daran arbeiten. Die Wahl des Reifens ist sehr wichtig für dieses Rennen und im Moment sind wir uns da noch nicht so sicher, welcher Reifen der richtige ist."

Verbesserungsspielraum

Sein Crewchief Tom Jojic bestätigte die Fortschritte seines Fahrers. "Wir haben in diesem Training viel gelernt und uns auch ein bisschen verbessert, aber wir müssen noch immer nach der Ideallösung suchen. Hiro hat noch nicht das Gefühl gefunden, auf das er hofft."

Teammanager Daniel Epp hatte sich mehr erhofft. "Wir sind leider noch immer ganz weit weg, von wo wir stehen könnten", so der Deutsche. "Der Rückstand zur Führung ist noch immer viel zu groß und es liegt noch sehr viel Arbeit vor Hiro und dem gesamten Team. Eine Sekunde sollte mindestens er noch aufholen können."