Valentino Rossi unterzog sich am Montag einer weiteren kleinen Operation, bei der seine Wunde am verletzten Bein geschlossen wurde. Wie schon am Samstag operierte ihn Dr. Roberto Buzzi, der Chef des orthopädischen Trauma-Zentrums der Careggi Klinik in Florenz.

"Heute unterzog sich Valentino einer kleinen Operation, um die Wunde zu schließen; es sieht alles gut aus. Wir haben sie mit 15 Stichen geschlossen und unsere allgemeine medizinische Einschätzung ist positiv. Wir haben eine kurze Vollnarkose genutzt und als er aufwachte, war er in guter Verfassung. Der Heilungsprozess der Verletzung läuft gut und wie in Valentinos Zustand erwartet", sagte Buzzi.

Rossi war am Samstagvormittag beim MotoGP-Training in Mugello gestürzt und hatte sich dabei einen offenen Schienbeinbruch am rechten Bein zugezogen. Der regierende MotoGP-Weltmeister wird längere Zeit ausfallen.