Valentino Rossis Team Manager Davide Brivio leistete seinem Schützling am Sonntag im Krankenhaus von Florenz Gesellschaft, beide sagen sich das Rennen der MotoGP an. Ein 'seltsames' Gefühl wie Brivio feststellte. "Das ist wirklich ein seltsames Gefühl... ohne Vale Rennen zu bestreiten und es stattdessen neben ihm im TV anzusehen", sagte Brivio auf der offiziellen Website der MotoGP. "Er war gut drauf und er ist gewillt alles zu tun, um so schnell wie möglich wieder zurück zu kommen. An erster Stelle steht aber, dass er wieder 100% fit wird. Ich bin sicher, er wird sehr stark zurück kommen."

Unterdessen wartet alles gespannt auf die Entscheidung, die getroffen werden muss: Wer fährt in der Zwischenzeit bei Yamaha? Der Team Manager sieht, dass man die Regeln ausnutzen wird und die Rossi-Crew die kommenden zwei Rennen nicht bestreiten wird. Wer dann auf der M1 sitzt, dass muss erst noch diskutiert werden.

"Wir werden einige Meetings mit Yamaha einberufen, um die Lage zu besprechen und zu entscheiden, wie wir in dieser ungewöhnlichen Situation weiter verfahren. Bislang gab es noch keine Entscheidung. Es ist seltsam in Verbindung mit Valentino über einen Ersatz zu sprechen, aber wir werden versuchen die beste Lösung zu finden."