Hiroshi Aoyama freut sich auf den Grand Prix von Italien, auch wenn die Strecke nicht unbedingt einfach ist und man seiner Meinung nach sehr viel Erfahrung mit sich bringen muss, um in Mugello schnell zu sein. Nach den Fortschritten im Rennen in Le Mans hoffen Aoyama und sein Team, sich auch in Mugello weiter zu steigern. Der 28-jährige Japaner ist auf jeden Fall fest vom Potenzial seines Teams überzeugt.

"Mugello ist eine der schwierigen Rennstrecken. Man muss hier schon einiges an Erfahrung mit sich bringen, um mit dieser Strecke fertig zu werden", erklärt der Japaner. Selbst für ihn sei es nicht einfach in Mugello, obwohl er schon einige Jahre in anderen Klassen dabei war.

Sein Ziel ist klar: "Ich will diesmal auch beim Training schon stärker sein und weiter auf die Fortschritte, die wir in Le Mans gemacht haben, aufbauen. Ich weiß, dass wir das Potenzial haben, besser zu sein. Ich will alles geben, um zu sehen, wo wir stehen können."

Teammanager Daniel Epp lobt die Fortschritte des Japaners. "Auch in Le Mans war Hiros Leistung im Rennen wieder stärker als in den Trainings", sagt der Teamboss. "Vorsatz und Ziel für Mugello sollte sein, dass er schon ab dem ersten Training richtig Gas gibt. Wenn wir die Abstimmungen des Motorrades richtig hinbekommen, dann bin ich mir sicher, dass im Rennen noch Potenzial nach vorn drin ist."