MotoGP News und aktuelle Nachrichten - Motorrad Sport

MotoGP bei Motorsport-Magazin.com mit aktuellen News, Bildern, Videos und allen Ergebnisse der MotoGP

Umfrage: Marquez weiterhin Titel-Favorit

Umfrage: Marquez weiterhin Titel-Favorit

In einer Umfrage auf Motorsport-Magazin.com sieht die klare Mehrheit den MotoGP-Titel 2014 an Marc Marquez gehen.

Bradl: Muss nach Fehler zurückschlagen

Bradl: Muss nach Fehler zurückschlagen

Stefan Bradl hinkt seinem Saisonziel hinterher. In Aragon ist der Deutsche gefordert. Vor allem wegen der eigenen Ansprüche.

Lorenzo: Alles lief verkehrt

Lorenzo: Alles lief verkehrt

Jorge Lorenzo sprach über all seine Probleme zu Saisonbeginn und ist nun froh, dass er sein Tief überwunden hat. Nun fehlt nur noch der erste Sieg 2014.

Aragon: So lief es in den vergangenen Jahren

Aragon: So lief es in den vergangenen Jahren

Das Motorland Aragon ist mitten im spanischen Nirgendwo. In der kurzen Geschichte wehte dort zumeist die Fahne von Honda.

Bautista: Gresini hat viele Probleme

Bautista: Gresini hat viele Probleme

Für Alvaro Bautista läuft es 2014 einfach nicht. In Aragon klammert er sich an psychologische Effekte. Kann Scott Redding den Spanier unter Druck setzen?

Rossi: Nach Sieg mit Schwung nach Aragon

Rossi: Nach Sieg mit Schwung nach Aragon

Valentino Rossi und Jorge Lorenzo kommen voller Vorfreude ins Motorland Aragon und rechnen mit dem Sieg.

Dovizioso: Aragon ist eine komische Strecke

Dovizioso: Aragon ist eine komische Strecke

Andrea Dovizioso reist voller Selbstvertrauen nach seinem guten Misano-Ergebnis nach Aragon. Die Ducati macht Fortschritte und ein gutes Ergebnis ist drin.

Aspar: Hayden mit Comeback in Aragon

Aspar: Hayden mit Comeback in Aragon

Nach vier Rennen Zwangspause gibt Ex-MotoGP-Weltmeister Nicky Hayden sein Comeback. In Aragon geht er erneut mit Aspar-Teamkollege Hiroshi Aoyama an den Start.

Marquez warnt: In Aragon zählt nur der Sieg

Marquez warnt: In Aragon zählt nur der Sieg

Repsol Honda reist nach drei Siegen in Serie in Aragon mit breiter Brust nach Spanien. Marc Marquez will nach Misano-Sturz wieder dominieren.

Forward: Espargaro fürchtet Aragon-Gerade

Forward: Espargaro fürchtet Aragon-Gerade

Forward will beim MotoGP-Rennen in Aragon den Rückstand auf Gresini mindestens verkürzen. Aeix Espargaro steht nach Misano-Sturz unter Zugwang gegen den Bruder.

Zukunfts-Planung: Yamaha sucht Vorteile

Zukunfts-Planung: Yamaha sucht Vorteile

Die Vorbereitungen für die kurz- und mittelfristige Zukunft laufen bei Yamaha auf Hochtouren. Colin Edwards wird Tester, Forward soll die Open-Klasse dominieren

Bewegung auf dem Crewchief-Markt

Bewegung auf dem Crewchief-Markt

Ramon Forcada darf zwei weitere Jahre in Lorenzos Garage arbeiten, doch wie sieht es bei Dani Pedrosa und Scott Redding aus?

Blog - Miller und der Mut eines Querdenkers

Blog - Miller und der Mut eines Querdenkers

Jack Miller wagt also tatsächlich den großen Sprung und wechselt 2015 aus der Moto3 in die MotoGP. Eine gewagte, aber nicht zwangsläufig falsche Entscheidung.

Bestätigt: Miller überspringt die Moto2

Bestätigt: Miller überspringt die Moto2

Jack Miller wird 2015 MotoGP im CWM LCR Honda Team an der Seite von Cal Crutchlow auf einer Open-Honda fahren.

De Angelis: Kahnbeinbruch Ursache für Schmerzen

De Angelis: Kahnbeinbruch Ursache für Schmerzen

Wie Mike di Meglio, der sich am Montag operieren ließ, erlitt auch Alex de Angelis einen Handbruch, den er jedoch konservativ behandeln lässt.

Doohan: Großes Lob für Marquez

Doohan: Großes Lob für Marquez

Mick Doohan ist froh, dass sein Rekord von zehn Siegen 1997 von einem derart charismatischen Fahrer wie Marc Marquez gebrochen wurde.

Operation für di Meglio, Test für Barbera

Operation für di Meglio, Test für Barbera

Nach seinem Sturz in Misano musste sich Mike di Meglio an der linken Hand operieren lassen. Währenddessen wurde ein Ducati-Test für Hector Barbera bestätigt.

Bautista fährt bis 2016 bei Gresini

Bautista fährt bis 2016 bei Gresini

Alvaro Bautista wird auch in den kommenden zwei Jahren im Gresini Team fahren - auf einer Aprilia. Ein Teamkollege steht noch nicht fest.

Misano: Die deutschen Fahrer im Check

Misano: Die deutschen Fahrer im Check

Die deutschen Fahrer lieferten mit Ausnahme von Marcel Schrötter ein enttäuschendes Wochenende beim San Marino-GP ab.

Auslaufrunde - der etwas andere Rückblick

Auslaufrunde - der etwas andere Rückblick

Das MotoGP-Wochenende in Misano hatte es einmal mehr in sich. In allen drei Klassen kam es zu Doppelsiegen, Rossi triumphierte, Marquez zeigte 'Menschlichkeit'.

San Marino GP - Sonntag

Rennanalyse: Rossis Siegfaktoren

Rennanalyse: Rossis Siegfaktoren

Valentino Rossi siegte beim MotoGP-Rennen in Misano nach perfekter Fahrt souverän und ungefährdet. Wir analysieren, wie es zur Dominanz des Altmeisters kam.

Marc VDS steigt auf

Marc VDS steigt auf

Das Marc VDS Team wird 2015 in die MotoGP aufsteigen. Scott Redding soll dort eine RC213V pilotieren und bekommt damit gleiches Material wie Cal Crutchlow.

Regeländerungen ab 2015

Regeländerungen ab 2015

Ab Mitte 2015 dürfen die aktuellen Hersteller ihre eigene Software nicht weiterentwickeln. Den Rückkehrern ist es zu Gunsten des Wettbewerbs noch gestattet.

Tech 3: Espargaro trotz Platz sechs unzufrieden

Tech 3: Espargaro trotz Platz sechs unzufrieden

Mit den Plätzen sechs und sieben für Pol Espargaro und Bradley Smith erzielte Tech 3 beim MotoGP-Rennen in Misano eine gute Ausbeute. Ganz zufrieden war niemand

Bautista: Probleme keineswegs gelöst

Bautista: Probleme keineswegs gelöst

Weder Alvaro Bautista noch Scott Redding waren mit dem San Marino Grand Prix zufrieden, den sie an achter und 13. Position abschlossen.

Iannone von Ducati-Motor gebremst

Iannone von Ducati-Motor gebremst

Andrea Iannone stellte in Misano mit Rang fünf sein bestes MotoGP-Ergebnis ein, obwohl seine Ducati Desmosedici Probleme machte.

Erster Open-Sieg für Abraham

Erster Open-Sieg für Abraham

Während Karel Abraham, Hiroshi Aoyama und Alex de Angelis Grund zur Freude hatten, ärgerten sich Leon Camier, Aleix Espargaro und Danilo Petrucci.

Dovizioso: Viel höheres Risiko als sonst

Dovizioso: Viel höheres Risiko als sonst

Während Andrea Dovizioso in jeder Runde des San Marino GP über das Limit hinausschoss, ärgerte sich Cal Crutchlow, dass er nicht schneller fahren konnte.

Marquez: Es ist Zeit, Vollgasmentalität abzulegen

Marquez: Es ist Zeit, Vollgasmentalität abzulegen

Marc Marquez stürzte im Grand Prix von San Marino und holte nur einen Punkt. Nun macht er sich Gedanken über seine Einstellung.