MotoGP News und aktuelle Nachrichten - Motorrad Sport

MotoGP bei Motorsport-Magazin.com mit aktuellen News, Bildern, Videos und allen Ergebnisse der MotoGP

Repsol Honda: Wiedergutmachung angesagt

Repsol Honda: Wiedergutmachung angesagt

Im Grand Prix von Australien blieb Repsol Honda erstmals seit vier Jahren ohne einen Punkt. In Sepang will man wieder in die Erfolgsspur zurück finden.

Nach Sturzorgie: Bridgestone verteidigt sich

Nach Sturzorgie: Bridgestone verteidigt sich

Der Grand Prix von Australien war geprägt von zahlreichen Stürzen, die Schuld dafür wurde bei Reifenlieferant Bridgestone gesucht. Nun wehren sich die Japaner.

MotoGP-Endspurt: Diese Titel sind noch offen

MotoGP-Endspurt: Diese Titel sind noch offen

Marc Marquez hat seinen WM-Titel schon in trockenen Tüchern. Einige andere Wertungen und Rekordjagden sind aber noch nicht entschieden.

Australien GP - Statistiken zum Wochenende

Die schnellsten Strecken der Geschichte

Die schnellsten Strecken der Geschichte

Der Australien-GP 2014 war das schnellste Rennen seit zehn Jahren, doch die Motorrad-WM war schon deutlich flotter unterwegs. Wir wissen wo.

Phillip Island: Die deutschen Fahrer im Check

Phillip Island: Die deutschen Fahrer im Check

Stefan Bradls Crash war der traurige Höhepunkt eines verkorksten Wochenendes. Freuen durften sich nur Sandro Cortese und Marcel Schrötter.

2016 Rennen in Thailand und Chile?

2016 Rennen in Thailand und Chile?

Der Kalender der Motorrad-Weltmeisterschaft könnte in der Saison 2016 um zwei Nationen reicher werden.

Australien GP - Girls

Australien GP - Sturz-Orgie auf Phillip Island

Australien GP - Sonntag

Chaos auf Phillip Island: Die Analyse

Chaos auf Phillip Island: Die Analyse

Stürze, Dramen, spannende Duelle und am Ende ein Rossi-Sieg. Das Rennen auf Phillip Island in der Analyse.

Rossi über seine Motivation im Kampf um P2

Rossi über seine Motivation im Kampf um P2

Valentino Rossi sprach nach seinem 82. MotoGP-Sieg über starke Kämpfe gegen Jorge Lorenzo und seine Motivation im Kampf um den Vizemeister-Titel.

Auslaufrunde - Der etwas andere Rückblick

Auslaufrunde - Der etwas andere Rückblick

Reifenchaos? Eindeutig Philipp Island! Motorsport-Magazin.com nimmt das Rennwochenende in Australien noch einmal etwas kritischer unter die Lupe.

Verrückte Open-Klasse: Top-Plätze und Punktehagel

Verrückte Open-Klasse: Top-Plätze und Punktehagel

Die Sturzorgie an der Spitze des Feldes brachte der Open-Klasse der MotoGP auf Phillip Island ein verfrühtes Weihnachten - inklusive reicher Bescherung.

Bitteres Aus: Pol Espargaro wirft Podium weg

Bitteres Aus: Pol Espargaro wirft Podium weg

Tech-3-Pilot Pol Espargaro stürzte auf Phillip Island wenige Runden vor dem Ende auf Rang vier. Fehlender Grip auf dem Vorderrad kam den Rookie teuer zu stehen.

Sturzparade auf Phillip Island: Die Gründe

Sturzparade auf Phillip Island: Die Gründe

Nur 14 MotoGP-Fahrer sahen im Grand Prix von Australien die Zielflagge, acht Piloten stürzten. Wir haben die Gründe für die Crashes.

Strafpunkte für Bradl und Smith

Strafpunkte für Bradl und Smith

Das Crashrennen von Phillip Island hat für mehrere Piloten ein Nachspiel. Stefan Bradl bekommt seinen ersten Starfpunkt aufgebrummt.

Crutchlow stinksauer nach Sturz in letzter Runde

Crutchlow stinksauer nach Sturz in letzter Runde

Cal Crutchlow war auf Phillip Island unterwegs zu einem hervorragenden zweiten Platz, doch in der letzten Runde stürzte der Ducati-Pilot.

Iannone entschuldigt sich bei Pedrosa

Iannone entschuldigt sich bei Pedrosa

Andrea Iannone wollte auf Phillip Island zu viel und riss Dani Pedrosa gleich mit. Der Italiener zeigte sich nur bedingt einsichtig.

Bautista mit viel Glück im 200. Grand Prix

Bautista mit viel Glück im 200. Grand Prix

Alvaro Bautista war nach dem Rennen in Australien zwar über seine Position froh, aber nicht über sein Gefühl. Scott Redding fand die 27 Runden gut.

Marquez nach Sturz: Turbo zu früh gezündet?

Marquez nach Sturz: Turbo zu früh gezündet?

Phillip Island bleibt für Marc Marquez ein Nemesis. Der Weltmeister macht sich auf die Suche nach der Ursache für den Crash.

Bradl nach Crash: Ganz klar meine Schuld

Bradl nach Crash: Ganz klar meine Schuld

Mit seinem selbstverschuldeten Crash acht Runden vor dem Ende nahm sich Stefan Bradl beim Crash-Festival der MotoGP auf Phillip Island die Chance aufs Podium.

Lorenzo: Reifen war eine Katastrophe

Lorenzo: Reifen war eine Katastrophe

Jorge Lorenzo beklagte sich nach dem Australien Grand Prix über einen schlechten Reifen, mit dem er sich in der letzten Runde kaum habe halten können.

Emotionaler Rossi nach Sieg: Es war großartig

Emotionaler Rossi nach Sieg: Es war großartig

Valentino Rossi gewann auf Phillip Island. Der Doktor wusste im Siegestaumel gar nicht mehr, wann er überhaupt das letzte Mal in Australien triumphierte.

Smith realisiert erstes Podium nicht

Smith realisiert erstes Podium nicht

Bradley Smith fuhr auf Phillip Island sein erstes MotoGP-Podium ein. Gemerkt hat er das zunächst selbst nicht.

MotoGP - Australien GP 2014 - Rennen - Ergebnis

MotoGP - Australien GP 2014 - Rennen - Ergebnis

Marquez stürzt, Rossi erbt Sieg auf Phillip Island

Marquez stürzt, Rossi erbt Sieg auf Phillip Island

Valentino Rossi gewann einen turbulenten Australien-GP, nachdem Marc Marquez einen sichergeglaubten Sieg durch einen Sturz verlor.

Live-Ticker: Die MotoGP auf Phillip Island

Live-Ticker: Die MotoGP auf Phillip Island

Die MotoGP macht an diesem Wochenende auf Phillip Island Halt. Motorsport-Magazin.com tickert alle Sessions der Königsklasse live.

Geldstrafe gegen Aleix Espargaro

Geldstrafe gegen Aleix Espargaro

Aleix Espargaro musste nach dem Qualifying auf Phillip Island in die Tasche langen. Ein Landsmann in der Moto3 bekam sogar einen Strafpunkt.

MotoGP - Australien GP 2014 - Warm Up - Ergebnis

MotoGP - Australien GP 2014 - Warm Up - Ergebnis