MotoGP News und aktuelle Nachrichten - Motorrad Sport

MotoGP bei Motorsport-Magazin.com mit aktuellen News, Bildern, Videos und allen Ergebnisse der MotoGP

Testfahrten in Barcelona nach 90 Minuten zu Ende

Testfahrten in Barcelona nach 90 Minuten zu Ende

Der Montagstests nach dem Rennwochenende in Katalonien fiel ins Wasser. Nur anderthalb Stunden wurde gefahren, bevor heftiger Regen die Arbeit verhinderte.

Analyse Barcelona: Rossi schneller als Lorenzo!

Analyse Barcelona: Rossi schneller als Lorenzo!

Jorge Lorenzo siegte in Barcelona bereits zum vierten Mal in Serie. Motorsport-Magazin.com beweist: Nur sein besserer Startplatz rettete ihn vor dem Doktor.

Catalunya GP - Girls

Die Stimmen der Piloten zum Rennen

Die Stimmen der Piloten zum Rennen

Das Rennen in Barcelona war ein Crash-Festival und für Jorge Lorenzo geschichtsträchtig. Wir haben alle Aussagen der Fahrer zusammengefasst.

Catalunya GP - Sonntag

Sturz-Parade in Montmelo: Drama in sieben Akten

Sturz-Parade in Montmelo: Drama in sieben Akten

Der Katalonien-GP wird auch aufgrund seiner zahlreichen Stürze lange in Erinngerung bleiben. Nicht weniger als sieben Piloten gingen in Barcelona zu Boden.

Iannone wünscht sich Vorjahres-Ducati zurück

Iannone wünscht sich Vorjahres-Ducati zurück

Nachdem auf die Ducati GP15 an den ersten sechs Rennwochenenden 2015 Lobeshymnen gesungen wurden, fand Andrea Iannone in Katalonien erstmals kritische Worte.

Sensationell: Aprilia schafft es in die Top-10!

Sensationell: Aprilia schafft es in die Top-10!

Es ging dann doch schneller als gedacht: Im siebten Rennen fährt Alvaro Bautista erstmals 2015 in die Top-10. Im Gegensatz zur Konkurrenz blieb er im Sattel.

Nach nur sieben Rennen: Marquez schreibt WM ab

Nach nur sieben Rennen: Marquez schreibt WM ab

MotoGP-Weltmeister Marc Marquez schied in Barcelona bereits zum dritten Mal 2015 selbstverschuldet aus. Die WM schreibt er ab, ändern will er sich nicht.

Enttäuschter Dovizioso: Habe einen Fehler gemacht

Enttäuschter Dovizioso: Habe einen Fehler gemacht

Andrea Dovizioso hätte sich nach dem Ausfall in Mugello nur zu gern auf dem Podium zurückgemeldet. Doch er reihte sich in den Sturzreigen von Barcelona ein.

Rossi prophezeit: WM wird noch sehr interessant

Rossi prophezeit: WM wird noch sehr interessant

Den Sieg hat Valentino Rossi heute in der Anfangsphase verspielt. Dennoch ist der Superstar zufrieden mit seiner Leistung. Vorfreude auf WM-Fight mit Lorenzo.

Pedrosa holt erstes Podium der Saison

Pedrosa holt erstes Podium der Saison

Mit seinem ersten Podium der Saison hat Dani Pedrosa die schwierigen letzten Wochen hinter sich gelassen. Zusätzlich rettete er die Honda-Ehre.

Lorenzo: Unter Rossis Druck zum Barcelona-Sieg

Lorenzo: Unter Rossis Druck zum Barcelona-Sieg

Ein Sonntagsspaziergang war Jorge Lorenzos Sieg beim Catalunya GP sicherlich nicht. Valentino Rossi und die Temperaturen machten ihm zu schaffen.

Endlich: Bradl landet Befreiungsschlag!

Endlich: Bradl landet Befreiungsschlag!

Mit Platz acht war Stefan Bradl so gut wie lange nicht klassiert. Wichtiger aber noch: die Erkenntnis, dass es voran geht, und dass das Potenzial da ist.

Crutchlow: Espargaro wollte den Helden spielen

Crutchlow: Espargaro wollte den Helden spielen

Cal Crutchlow war nach seinem dritten Ausfall in Folge bedient. Auf Aleix Espargaro, der mit dem Briten kollidierte, ist er stocksauer.

Espargaro stinksauer: Start ein Desaster

Espargaro stinksauer: Start ein Desaster

Aleix Espargaro war nach verpatztem Start und Ausfall in Barcelona stinksauer. Teamkollege Maverick Vinales erkannte hingegen eine klare Steigerung.

MotoGP - Catalunya GP 2015 - Rennen - Ergebnis

MotoGP - Catalunya GP 2015 - Rennen - Ergebnis

Sturz-Fest in Barcelona: Lorenzo siegt vor Rossi!

Sturz-Fest in Barcelona: Lorenzo siegt vor Rossi!

Jorge Lorenzo setzt seinen Triumphzug in der MotoGP weiter fort. In Barcelona siegte der Yamaha-Star bereits zum vierten Mal in Serie. Rossi bleibt WM-Leader.

Live-Ticker: Die MotoGP in Barcelona

Live-Ticker: Die MotoGP in Barcelona

Ist Marc Marquez ausgerechnet beim Heimrennen in Barcelona zu bezwingen? Alle Sessions der MotoGP beim Catalunya GP im Live-Ticker.

Catalunya GP - Samstag

Abraham muss Rennstart in Barcelona absagen

Abraham muss Rennstart in Barcelona absagen

Karel Abraham kann aufgrund seiner gestern erlittenen Verletzung nicht am Rennen in Barcelona teilnehmen. Der Tscheche wurde am Abend noch operiert.

Kampfansage: Lorenzo mit Bestzeit im Warm Up

Kampfansage: Lorenzo mit Bestzeit im Warm Up

Jorge Lorenzo zementierte seine Favoritenrolle im Warm Up zum Katalonien-GP ein. Er fuhr die Bestzeit.

MotoGP - Catalunya GP 2015 - Warm Up - Ergebnis

MotoGP - Catalunya GP 2015 - Warm Up - Ergebnis

Qualifying: Die Stimmen der Piloten in Barcelona

Qualifying: Die Stimmen der Piloten in Barcelona

Suzuki sorgt für die kleine Sensation und belegt die ersten beiden Plätze der Startaufstellung. Aber von hinten lauert die Gefahr. Die Aussagen der Piloten.

Favoritencheck: Kein Kraut gegen Lorenzo!

Favoritencheck: Kein Kraut gegen Lorenzo!

Nur wenig spricht momentan gegen den nächsten Triumph von MotoGP-Dominator Jorge Lorenzo. Wir checken, wer in Barcelona das Zeug zum Spielverderber hat.

Crutchlow stürzt bei Attacke auf Reihe eins

Crutchlow stürzt bei Attacke auf Reihe eins

Cal Crutchlow startet in Barcelona von Rang neun. Wäre ohne den Sturz am Sessionende mehr drin gewesen? Der Brite klärt auf.

Startplatz sechs: Pedrosa verpasst Auferstehung

Startplatz sechs: Pedrosa verpasst Auferstehung

Dani Pedrosa erlebte einen ereignisreichen Qualifikations-Samstag in Barcelona. Nach wilder Achterbahnfahrt startet er von Rang sechs in den Heim-Grand-Prix.

Hofmann: Der Sieg führt über Lorenzo

Hofmann: Der Sieg führt über Lorenzo

Der Katalonien-Grand-Prix hält eine ungewöhnliche Ausgangssituation bereit. Alex Hofmann analysiert die Siegeschancen der Spitzenfahrer.

Konkurrenz von Suzuki beeindruckt

Konkurrenz von Suzuki beeindruckt

Suzuki startet beim GP von Katalonien von den Plätzen eins und zwei. Die Konkurrenz ist beeindruckt und gratuliert.

Vinales macht Suzuki-Super-Samstag perfekt

Vinales macht Suzuki-Super-Samstag perfekt

Maverick Vinales rundet als Zweiter im Qualifying zum Großen Preis von Katalonien der MotoGP das perfekte Ergebnis für Suzuki ab. Die Reaktionen des Rookies.