MotoGP News und aktuelle Nachrichten - Motorrad Sport

MotoGP bei Motorsport-Magazin.com mit aktuellen News, Bildern, Videos und allen Ergebnisse der MotoGP

Valencia GP - Samstag

Valencia: Die Stimmen zum Qualifying

Valencia: Die Stimmen zum Qualifying

An Jorge Lorenzo führte im Qualifying von Valencia kein Weg vorbei. Was die Fahrer zu den Quali-Ergebnissen sagen:

Marquez: Valentino kann noch immer gewinnen

Marquez: Valentino kann noch immer gewinnen

Obwohl Marc Marquez im Qualifying eine Traumzeit ablieferte, kam er gegen Jorge Lorenzo nicht an.

Rossi hadert: Situation ist verfahren

Rossi hadert: Situation ist verfahren

Valentino Rossi hat sein Glück für dieses Jahr bereits aufgebraucht. Diesen Eindruck gewann der Doktor selbst zumindest am Qualifying-Samstag in Valencia.

WM-Showdown: Die vier brennendsten Fragen

WM-Showdown: Die vier brennendsten Fragen

Valentino Rossi und Jorge Lorenzo liefern sich am Sonntag wohl ein Fernduell. Diese Fragen brennen den Fans unter den Nägeln.

Pedrosa: Energie der Valencia-Fans nutzen

Pedrosa: Energie der Valencia-Fans nutzen

Dani Pedrosa will die heimische Kulisse nutzen, um seine Erfolgsserie fortzusetzen. Das Wetter könnte ihm dabei allerdings in die Quere kommen.

Iannone frustriert: Qualifying kleines Desaster

Iannone frustriert: Qualifying kleines Desaster

Andrea Iannones Ziel: WM-Rang vier von Dani Pedrosa zu klauen. Im Qualifying von Valencia haderte der Ducati-Pilot aber wie sein Teamkollege Andrea Dovizioso.

Aleix Espargaro: Will in der WM weiter nach vorn

Aleix Espargaro: Will in der WM weiter nach vorn

Obwohl Aleix Espargaro sich am Nachmittag durch Q1 kämpfen musste, startet er morgen von Platz vier aus in den finalen Grand Prix.

Vinales: Es war ein krasser Unfall

Vinales: Es war ein krasser Unfall

Maverick Vinales hatte bei seinem Highsider in Q1 von Valencia in mehrerlei Hinsicht Glück im Unglück. Nur der Rücken schmerzt etwas.

Bradl glaubt an Punkte aus eigener Kraft

Bradl glaubt an Punkte aus eigener Kraft

Stefan Bradl geht vom starken 13. Startplatz in den Grand Prix von Valencia. Am Sonntag soll es ohne fremde Hilfe Punkte für ihn geben.

Lorenzo: Die beste Runde meines Lebens

Lorenzo: Die beste Runde meines Lebens

Jorge Lorenzo fuhr im Qualifying von Valencia eine unglaubliche Runde. Er konnte selbst kaum glauben, was ihm da gelungen war.

MotoGP - Valencia GP 2015 - 2. Qualifying - Ergebnis

MotoGP - Valencia GP 2015 - 2. Qualifying - Ergebnis

MotoGP - Valencia GP 2015 - 1. Qualifying - Ergebnis

MotoGP - Valencia GP 2015 - 1. Qualifying - Ergebnis

Lorenzo rast mit Rekordrunde zu Valencia-Pole

Lorenzo rast mit Rekordrunde zu Valencia-Pole

Vorteil Jorge Lorenzo! Er stellt seine Yamaha im Qualifying überlegen auf Pole Position. Valentino Rossi stürzt, muss aber sowieso vom Ende des Feldes starten.

MotoGP - Valencia GP 2015 - Startaufstellung - Ergebnis

MotoGP - Valencia GP 2015 - Startaufstellung - Ergebnis

FP4 Valencia: Marquez führt Top-Quartett an

FP4 Valencia: Marquez führt Top-Quartett an

Die letzte Trainings-Bestzeit des Jahres holte Marc Marquez. Doch alle Augen sind auf das Yamaha-Duell gerichtet - und Rossi und Lorenzo liegen auf Augenhöhe.

MotoGP - Valencia GP 2015 - 4. Training - Ergebnis

MotoGP - Valencia GP 2015 - 4. Training - Ergebnis

Valencia GP - Freitag

Iannone im dritten Training mit Husarenritt

Iannone im dritten Training mit Husarenritt

Eine kleine Überraschung gab es im dritten Freien Training von Valencia: Keine Yamaha oder Honda stand am Ende ganz vorne, sondern eine Ducati.

MotoGP - Valencia GP 2015 - 3. Training - Ergebnis

MotoGP - Valencia GP 2015 - 3. Training - Ergebnis

Valencia: Die Stimmen zum Freitag

Valencia: Die Stimmen zum Freitag

Nachdem Honda verkündete, das Wochenende auf dem ersten und zweiten Platz zu beenden, legte am Freitag Jorge Lorenzo vor.

Vinales: Durch Übermut gestürzt

Vinales: Durch Übermut gestürzt

Valencia ist eine der wenigen Strecken im Kalender, auf der das Suzuki-Team Reverenzen hat. Trotzdem hatten Vinales und Espargaro mit Problemen zu kämpfen.

Schützenhilfe für Rossi? Das sagen die Fahrer

Schützenhilfe für Rossi? Das sagen die Fahrer

Rossi wird am Sonntag in Valencia von hinten durchs Feld pflügen. Aber wer könnte sich als Hindernis erweisen? Wer hingegen als Helfer?

Marquez: Fahre nur auf Sieg

Marquez: Fahre nur auf Sieg

Beide Repsol Hondas konnten zum Valencia-Auftakt an der Spitze mitfahren, im FP1 gelang Marc Marquez sogar die Bestzeit.

Iannone: Hatte noch mehr Speed erwartet

Iannone: Hatte noch mehr Speed erwartet

Während Andrea Iannone bester Laune auf das restliche Wochenende in Valencia blicken kann, zogen bei Andrea Dovizioso dunkle Wolken auf.

Rossi vs. Lorenzo: Die Trainingszeiten im Check

Rossi vs. Lorenzo: Die Trainingszeiten im Check

Jorge Lorenzo setzte die Freitagsbestzeit in Valencia. Doch Valentino Rossi ist an diesem Wochenende schon am Freitag nahe dran. Gutes Omen für den Doktor?

Bradls Motorbremse blockiert: Mehrere Ausrutscher

Bradls Motorbremse blockiert: Mehrere Ausrutscher

Ärger mit der Elektronik sorgte für einige Wutausbrüche von Stefan Bradl in seiner Zeit bei Forward Racing. In Valencia streikt nun auch die Aprilia-Elektronik.

MotoGP - Valencia GP 2015 - 2. Training - Ergebnis

MotoGP - Valencia GP 2015 - 2. Training - Ergebnis

Lorenzo dominiert zweites Training

Lorenzo dominiert zweites Training

FP 2 in Valencia: Pedrosa und Iannone vorne dabei, Marquez schwächer als am Vormittag.

Red Bull Ring: Ticketverkauf für MotoGP startet

Red Bull Ring: Ticketverkauf für MotoGP startet

Die MotoGP fährt am 14. August 2016 wieder in Österreich. Der Ticketvorverkauf für das Event startet bereits in wenigen Tagen.