MotoGP News und aktuelle Nachrichten - Motorrad Sport

MotoGP bei Motorsport-Magazin.com mit aktuellen News, Bildern, Videos und allen Ergebnisse der MotoGP

Die Infos zum Renn-Sonntag

Die Infos zum Renn-Sonntag

Startzeiten, TV-Infos und die Startaufstellungen. Mit unseren Infos seid ihr bestens gewappnet für den Katar GP.

Lorenzo nach Katar-Pole alleiniger Rekordhalter

Lorenzo nach Katar-Pole alleiniger Rekordhalter

Jorge Lorenzo holte in Katar seine insgesamt 62. Pole Position. Damit liegt er nun sogar vor Valentino Rossi.

Vinales fürchtet: Keine Chance gegen Ducati

Vinales fürchtet: Keine Chance gegen Ducati

Maverick Vinales startet beim Saisonauftakt in Katar von Platz drei. Vom Gefühl auf dem Bike ist er begeistert. Aber mit bangem Blick betrachtet er die Ducatis.

Bradl: Quali-Desaster und Elektronik-Trouble

Bradl: Quali-Desaster und Elektronik-Trouble

Stefan Bradl behält auch im Katar-Qualifying weiter die Rote Laterne. Ein Sturz und Probleme mit der Elektronik treiben ihm die Sorgenfalten auf die Stirn.

Wetter-Prognose: Katar-GP

Wetter-Prognose: Katar-GP

Das Wetter könnte beim Saisonauftakt in Katar eine besondere Rolle spielen. Am Mittwoch regnete es. Wie sieht es am Sonntag aus?

Auch Karel Abraham wird 2016 für KTM testen

Auch Karel Abraham wird 2016 für KTM testen

KTM bereitet sich auf das MotoGP-Comeback vor. Dabei wird auch Karel Abraham seine Chance bekommen. Projektleiter Leitner erklärt die Strategie:

MotoGP - Katar GP 2016 - 2. Qualifying - Ergebnis

MotoGP - Katar GP 2016 - 2. Qualifying - Ergebnis

MotoGP - Katar GP 2016 - 1. Qualifying - Ergebnis

MotoGP - Katar GP 2016 - 1. Qualifying - Ergebnis

Lorenzo holt Pole in Tausendstelschlacht von Katar

Lorenzo holt Pole in Tausendstelschlacht von Katar

Dramatisches erstes Qualifying in der MotoGP-Saison 2016! Jorge Lorenzo holt die Pole Position, Startreihe eins trennt weniger als eine Zehntelsekunde.

MotoGP - Katar GP 2016 - Startaufstellung - Ergebnis

MotoGP - Katar GP 2016 - Startaufstellung - Ergebnis

FP4 Katar: Yamaha-Kampf schon wieder voll entfacht

FP4 Katar: Yamaha-Kampf schon wieder voll entfacht

Jorge Lorenzo jagte Marc Marquez in den letzten Sekunden noch die Bestzeit ab. Doch der Kampf zwischen Lorenzo und Rossi ist schon wieder völlig entbrannt.

MotoGP - Katar GP 2016 - 4. Training - Ergebnis

MotoGP - Katar GP 2016 - 4. Training - Ergebnis

Kommentar: Valentino Rossi bleibt - gut so!

Kommentar: Valentino Rossi bleibt - gut so!

Valentino Rossi hätte der MotoGP eigentlich beleidigt den Rücken kehren können. Doch er hat noch eine Rechnung offen.

Vertrag verlängert! Rossi-Imperium schlägt zurück

Vertrag verlängert! Rossi-Imperium schlägt zurück

Valentino Rossi ist nicht nur der erfolgreichste Pilot der MotoGP, er ist auch ihr bester Geschäftsmann. Kaum ein Business-Feld bleibt von ihm unbeackert.

Valentino Rossi verlängert bei Yamaha bis 2018

Valentino Rossi verlängert bei Yamaha bis 2018

Valentino Rossi geht auch 2017 und 2018 für Yamaha in der MotoGP an den Start. So begründet der Doktor seine vorzeitige Entscheidung.

Altes Setup katapultiert Marquez in Spitzengruppe

Altes Setup katapultiert Marquez in Spitzengruppe

Nachdem Marc Marquez am Donnerstag keine gute Zeit gelingen wollte, ist sein Team der Sache nun auf den Grund gegangen. Zurück zum Glück lautet nun die Devise.

Lorenzo stutzig: Wo kommen denn die Anderen her?!

Lorenzo stutzig: Wo kommen denn die Anderen her?!

Jorge Lorenzo wurde in Katar zwar nicht links und rechts überholt. Doch Konkurrenz für den MotoGP-Weltmeister ist wieder da. Damit wurde Lorenzo kalt erwischt.

Michelin-Reifen stellen Qualifying auf den Kopf

Michelin-Reifen stellen Qualifying auf den Kopf

Mit dem Wechsel von Bridgestone zu Michelin hält in der MotoGP eine neue Qualifying-Strategie Einzug. Motorsport-Magazin.com kennt den Grund.

Ducati-Raketen stellen Konkurrenz vor Rätsel

Ducati-Raketen stellen Konkurrenz vor Rätsel

Ducati hat am Freitag in Katar eindeutig die Vormachtstellung eingenommen. Die Gegner von Honda und Yamaha können nur staunen.

Katar GP - Freitag

Katar: Die Stimmen zu den Freitags-Trainings

Katar: Die Stimmen zu den Freitags-Trainings

Warum Rossi Reihe 1 abschreibt, Iannone noch mit den Reifen hadert und Laverty lieber im Bett geblieben wäre: Die Stimmen vom Freitag.

Todesfall im Rahmenprogramm des Katar-GP

Todesfall im Rahmenprogramm des Katar-GP

Schlimme Nachrichten vom MotoGP-Saisonauftakt. Am Freitag verunglückte ein Pilot eines Rahmenrennens in Katar tödlich.

Rossi schreibt Reihe 1 nach verpatztem Freitag ab

Rossi schreibt Reihe 1 nach verpatztem Freitag ab

Valentino Rossi erlebte am Freitag in Katar einen Rückschlag. Iannone, Lorenzo und Marquez sieht er außer Reichweite.

Verletzung zu schwer: Petrucci sagt Katar-Start ab

Verletzung zu schwer: Petrucci sagt Katar-Start ab

Knalleffekt bei Danilo Petrucci! Er quälte sich in Katar mit gebrochener Hand durch drei Trainings. Doch die Belastungen sind zu groß: Kein Start beim Rennen!

Bradl: Fröhlicher Vorletzter am Freitag

Bradl: Fröhlicher Vorletzter am Freitag

Stefan Bradl kam am Katar-Freitag nur auf Rang 20. Warum der einzige Deutsche MotoGP-Starter das trotzdem positiv sieht:

Iannone im dritten Training erneut mit Bestzeit

Iannone im dritten Training erneut mit Bestzeit

Andrea Iannone schnürte im dritten Freien Training zum Katar-GP den Bestzeiten-Doppelpack. An der Spitze ging es extrem eng her.

MotoGP - Katar GP 2016 - 3. Training - Ergebnis

MotoGP - Katar GP 2016 - 3. Training - Ergebnis

Iannone im 2. Katar-Training voran, Yamaha zurück

Iannone im 2. Katar-Training voran, Yamaha zurück

Völlig durcheinandergerüttelt wurde das MotoGP-Klassement im zweiten Freien Training von Katar. Lorenzo und Rossi fanden nicht das richtige Rezept.

MotoGP - Katar GP 2016 - 2. Training - Ergebnis

MotoGP - Katar GP 2016 - 2. Training - Ergebnis

Katar: Die Stimmen zum ersten Freien Training

Katar: Die Stimmen zum ersten Freien Training

Das erste Freie Training der MotoGP-Saison 2016 ist Geschichte. Das sagten die Fahrer: