MotoGP News und aktuelle Nachrichten - Motorrad Sport

MotoGP bei Motorsport-Magazin.com mit aktuellen News, Bildern, Videos und allen Ergebnisse der MotoGP

Rennanalyse: So brach Lorenzo seine Gegner

Rennanalyse: So brach Lorenzo seine Gegner

Der Katar-GP 2016 zeigt einen neuen Jorge Lorenzo. Mit einer für ihn ungewöhnlichen Taktik holte er sich den Sieg. Die Rennanalyse.

Katar GP: Michelin überzeugt mit Super-Pace

Katar GP: Michelin überzeugt mit Super-Pace

Lange verloren die Piloten nur harte Worte über die neuen Michelin-Pneus. Beim Katar GP überzeugten die Pneus aber mit einer schnelleren Pace als im Vorjahr.

Katar: Die Stimmen zum Rennen

Katar: Die Stimmen zum Rennen

Warum Aleix Espargaro gern sein Motorrad komplett verändert hätte und Marc Marquez es kaum glauben konnte. Die Stimmen zum Sonntag.

Lorenzo mit 'Schnauze halten'-Geste - für Rossi?

Lorenzo mit 'Schnauze halten'-Geste - für Rossi?

Jorge Lorenzo feierte seinen Sieg in Katar mit einer eindeutigen Geste. 'Mund halten', zeigte er an. Doch an wen war dieses Zeichen gerichtet?

Null Grip, kein Gefühl: Wut im Suzuki-Lager

Null Grip, kein Gefühl: Wut im Suzuki-Lager

Viel Optimismus herrschte bei Suzuki. Doch der Katar-GP brachte nur Ernüchterung. Vinales fuhr wie auf Eis, Espargaro erlebte seinen schwärzesten MotoGP-Moment.

351,2 km/h! Iannone mit neuem Topspeed-Rekord

351,2 km/h! Iannone mit neuem Topspeed-Rekord

Andrea Iannone ist der schnellste Fahrer der MotoGP. In Katar trieb er seine Ducati auf einen neuen Bestwert.

Katar GP - Sonntag

Crash-Analyse: Bradl, Iannone & Co am Boden

Crash-Analyse: Bradl, Iannone & Co am Boden

Verrücktspielende Elektronik, rutschiger Asphalt und weiße Linien: All das kann einen MotoGP-Piloten zu Fall bringen, so geschehen in Katar. Die Crash-Analyse:

Marquez: Der alte Marc wollte wieder angreifen

Marquez: Der alte Marc wollte wieder angreifen

Pünktlich zum Saisonauftakt scheinen die Probleme bei Honda vergessen zu sein. Zumindest bei Marc Marquez, der es selbst kaum glauben konnte.

Rossi gesteht: Nie eine Chance gegen Top-Drei

Rossi gesteht: Nie eine Chance gegen Top-Drei

Valentino Rossi sucht nach Platz vier im Katar-GP keine Ausreden. Er war einfach zu langsam, gibt der Yamaha-Star offen zu.

Dampfhammer Dovizioso bezwingt Marquez und Rossi

Dampfhammer Dovizioso bezwingt Marquez und Rossi

Andrea Dovizioso ist wieder da: Rückkehr auf das MotoGP-Podium in Katar! An ihm und der brachialen Ducati-Power bissen sich Marquez und Rossi die Zähne aus.

Lorenzo stürmt mit klarer Taktik zum Sieg

Lorenzo stürmt mit klarer Taktik zum Sieg

Jorge Lorenzo sicherte sich souverän den Sieg in Katar. Gegen die Ducatis hatte er einen klaren Plan. Zudem traf er bei den Reifen die richtige Entscheidung.

Bradl wirft Punkte weg

Bradl wirft Punkte weg

Stefan Bradl lag beim KatarGP auf Punktekurs, doch im Kiesbett von Turn 15 war für ihn zur Halbzeit Schluss. Wie er seinen Crash erklärt:

MotoGP - Katar GP 2016 - Rennen - Ergebnis

MotoGP - Katar GP 2016 - Rennen - Ergebnis

Lorenzo siegt in Katar nach Vierkampf

Lorenzo siegt in Katar nach Vierkampf

Jorge Lorenzo gewinnt den MotoGP-Auftakt in Katar! Er zeigt Dovizioso, Marquez und Rossi in der Schlussphase den Auspuff.

KTM landet Fahrer-Coup für 2017: Bradley Smith

KTM landet Fahrer-Coup für 2017: Bradley Smith

KTM gibt den ersten Werksfahrer für 2017 bekannt: Bradley Smith wird die Österreicher zurück in die MotoGP führen.

MotoGP - Katar GP 2016 - Warm Up - Ergebnis

MotoGP - Katar GP 2016 - Warm Up - Ergebnis

Marquez dominiert Warm-Up in Katar

Marquez dominiert Warm-Up in Katar

Die Spitze lag im Warm-Up der MotoGP in Katar eng zusammen, die Bestzeit gelang am Ende Marquez, der anfänglich nicht auf Tempo kam.

Rossi: Lorenzo fehlen die Eier für Ducati-Wechsel

Rossi: Lorenzo fehlen die Eier für Ducati-Wechsel

Volle Breitseite von Valentino Rossi! Nach dem Streit mit Jorge Lorenzo in FP4 spricht er ihm auch noch den Mut für einen Abgang in Richtung Ducati ab.

Zeitplan für den Katar GP

Zeitplan für den Katar GP

Die Winterpause ist für die MotoGP-Fans überstanden. Alle wichtigen Informationen zum Saisonstart in der Übersicht:

Katar GP - Samstag

Rossi in Katar: Aus Reihe zwei an die Spitze

Rossi in Katar: Aus Reihe zwei an die Spitze

Im Qualifying von Katar hatte Valentino Rossi zunächst Mühe. Doch er rettete sich noch aus seiner misslichen Lage. Im Rennen ist noch viel mehr drin.

Favoritencheck: Hat Honda sich gefangen?

Favoritencheck: Hat Honda sich gefangen?

Wer wird das erste MotoGP-Rennen der Saison gewinnen? Wir haben alle Anwärter genau unter die Lupe genommen.

Hindernis Redding kostet Iannone die Pole

Hindernis Redding kostet Iannone die Pole

Andrea Iannone konnte die Dominanz vom Freitag nicht fortsetzen. Dennoch hätte er auf Pole fahren können - wäre da nicht Scott Redding gewesen.

Katar: Die Stimmen zum Qualifying

Katar: Die Stimmen zum Qualifying

Vier verschiedene Marken auf den ersten vier Startplätzen, Hernandez prophezeit Crashes, Iannone schimpft Redding. Was die Fahrer zum Katar-Qualifying sagen:

Marquez setzt Polezeit - eine Runde zu spät

Marquez setzt Polezeit - eine Runde zu spät

Auch wenn das Display seiner Honda Marc Marquez die Pole Position anzeigte, startet der zweifache MotoGP-Weltmeister doch nur von Position zwei ins Rennen.

Rossi vs. Lorenzo: Yamaha-Stars erneut im Streit!

Rossi vs. Lorenzo: Yamaha-Stars erneut im Streit!

Genau vier Trainings brauchten Valentino Rossi und Jorge Lorenzo 2016 für ihren ersten Streit. Wir haben alle Infos zum Clinch der ewigen Rivalen.

Die Infos zum Renn-Sonntag

Die Infos zum Renn-Sonntag

Startzeiten, TV-Infos und die Startaufstellungen. Mit unseren Infos seid ihr bestens gewappnet für den Katar GP.

Lorenzo nach Katar-Pole alleiniger Rekordhalter

Lorenzo nach Katar-Pole alleiniger Rekordhalter

Jorge Lorenzo holte in Katar seine insgesamt 62. Pole Position. Damit liegt er nun sogar vor Valentino Rossi.

Vinales fürchtet: Keine Chance gegen Ducati

Vinales fürchtet: Keine Chance gegen Ducati

Maverick Vinales startet beim Saisonauftakt in Katar von Platz drei. Vom Gefühl auf dem Bike ist er begeistert. Aber mit bangem Blick betrachtet er die Ducatis.