MotoGP News und aktuelle Nachrichten - Motorrad Sport

MotoGP bei Motorsport-Magazin.com mit aktuellen News, Bildern, Videos und allen Ergebnisse der MotoGP

Iannone: Gute Pace, schlechte Zeit

Iannone: Gute Pace, schlechte Zeit

Andrea Iannone freute sich über eine gute Pace, bemängelte aber schlechte Rundenzeiten. Teamkollege Andrea Dovizioso klagt über Probleme an der Front.

Austin: Die Stimmen zum Qualifying

Austin: Die Stimmen zum Qualifying

Marc Marquez hat es schon wieder getan. Zum vierten Mal in Folge holte er in Austin die Pole. Die Stimmen zum Qualifying.

Rossi entdeckt Qualifying-Stärke für sich

Rossi entdeckt Qualifying-Stärke für sich

Auch in Austin hat es Valentino Rossi in die erste Reihe geschafft. Für ihn die halbe Miete im Kampf um den Sieg. Eine wichtige Entscheidung steht noch aus.

Marquez fürchtet sich vor Yamaha

Marquez fürchtet sich vor Yamaha

Marc Marquez hat seine Amerika-Dominanz ein weiteres Mal bewiesen. Jetzt sorgt sich der Honda-Pilot um seinen Vorsprung auf die Yamahas.

Favoritencheck: Duell Marquez vs. Lorenzo

Favoritencheck: Duell Marquez vs. Lorenzo

Marc Marquez hat sich in Austin klar in die Favoritenrolle gedrängt. Eigentlich braucht er nur einen einzigen Mann zu fürchten.

Lorenzo wittert in Austin einmalige Siegeschance

Lorenzo wittert in Austin einmalige Siegeschance

Jorge Lorenzo hat Blut geleckt. Im Qualifying konnte er Marc Marquez bestenfalls verwunden, doch im Rennen will er ihn zur Strecke bringen.

Bradl jammert: Ohne Verkehr noch schneller

Bradl jammert: Ohne Verkehr noch schneller

Auf seiner schnellsten Runde wurde Stefan Bradl aufgehalten. Das missfällt ihm sehr. Für das Rennen in Austin sieht er sich aber noch besser aufgestellt.

Die Infos zum Renn-Sonntag

Die Infos zum Renn-Sonntag

Startzeiten, TV-Infos und die Startaufstellungen. Mit unseren Infos seid ihr bestens gewappnet für den Texas GP.

MotoGP - American GP 2016 - 2. Qualifying - Ergebnis

MotoGP - American GP 2016 - 2. Qualifying - Ergebnis

Verwirrspiel: Rossi-Team in MotoGP?

Verwirrspiel: Rossi-Team in MotoGP?

Das VR46-Team ab 2017 auch in der MotoGP? Kurzzeitig sah es so aus, bis das Missverständnis klargestellt wurde. Motorsport-Magazin.com hat die ganze Geschichte.

MotoGP - American GP 2016 - 1. Qualifying - Ergebnis

MotoGP - American GP 2016 - 1. Qualifying - Ergebnis

Marquez sichert sich Pole in Tausendstelduell

Marquez sichert sich Pole in Tausendstelduell

Pole Position für Marc Marquez in Austin. Von seiner Dominanz in den Trainingssitzungen war im Qualifying aber nichts mehr zu sehen.

MotoGP - American GP 2016 - Startaufstellung - Ergebnis

MotoGP - American GP 2016 - Startaufstellung - Ergebnis

FP4 Austin: Marquez dominiert erneut, Miller out

FP4 Austin: Marquez dominiert erneut, Miller out

Nur zu Beginn des vierten Trainings lag Marc Marquez nicht vorne. Dann dominierte der Spanier auch im FP4 in bewährter Manier. Hiobsbotschaft von Jack Miller.

Nach Sturz im FP1: Aus für Jack Miller

Nach Sturz im FP1: Aus für Jack Miller

Bereits am Freitag des Texas GPs knüpfte Jack Miller an den Argentinien GP an und stürzte. So geht es dem Marc VDS-Piloten jetzt.

MotoGP - American GP 2016 - 4. Training - Ergebnis

MotoGP - American GP 2016 - 4. Training - Ergebnis

MotoGP - American GP 2016 - 3. Training - Ergebnis

MotoGP - American GP 2016 - 3. Training - Ergebnis

FP3 in Austin: Marquez weiter unschlagbar

FP3 in Austin: Marquez weiter unschlagbar

Austin und Marc Marquez passen perfekt zusammen. Das zeigte sich auch im FP3 der MotoGP. Valentino Rossi hatte einige Schwierigkeiten.

Das sagt Rossi zu möglichen Lorenzo-Nachfolgern

Das sagt Rossi zu möglichen Lorenzo-Nachfolgern

Jorge Lorenzos Wechsel zu Ducati ist so gut wie fix. Wer wird dann neuer Teamkollege von Valentino Rossi bei Yamaha? Der Doktor gibt einen Ausblick.

American GP - Freitag

Austin: Die Stimmen zum Training

Austin: Die Stimmen zum Training

Auch am ersten Trainingstag 2016 bewies Marc Marquez, warum er in Austin bisher noch nie verloren hat. Was Marquez & Co. zum Freitag sagen, lest ihr hier.

Yamaha-Piloten sicher: Stärker als Position verrät

Yamaha-Piloten sicher: Stärker als Position verrät

Valentino Rossi und Jorge Lorenzo liegen in Austin weit zurück. Allerdings nur in der Zeitenliste, sind die beiden Yamaha-Piloten überzeugt.

Pechvogel Reddings Rezept: Chillen

Pechvogel Reddings Rezept: Chillen

70 Stunden Anreise, krank, verletzt, von anderen Fahrern blockiert - trotzdem, oder genau deshalb, preschte Scott Redding in Austin am Freitag auf Rang vier.

Texas GP: Hoffnung für Andrea Iannone

Texas GP: Hoffnung für Andrea Iannone

Für Andrea Iannone begann die Saison so schlecht wie nur möglich. In Austin scheint sich der 'Maniac' wieder gefangen zu haben.

Marquez verwundert: In Austin doch pfeilschnell

Marquez verwundert: In Austin doch pfeilschnell

Marc Marquez rechnete vor dem Austin-Wochenende mit dem Schlimmsten und dominierte die Freitagstrainings doch wieder. Er weiß nun aber, warum.

MotoGP - American GP 2016 - 2. Training - Ergebnis

MotoGP - American GP 2016 - 2. Training - Ergebnis

Marquez deklassiert Konkurrenz in FP2 trotz Sturz

Marquez deklassiert Konkurrenz in FP2 trotz Sturz

Marc Marquez fuhr am Freitag in Austin in einer eigenen Liga. Auch ein Crash konnte ihn auf dem Weg zur überlegenen Bestzeit nicht bremsen.

MotoGP - American GP 2016 - 1. Training - Ergebnis

MotoGP - American GP 2016 - 1. Training - Ergebnis

FP1: Marquez in einer anderen Welt

FP1: Marquez in einer anderen Welt

Das erste Freie Training der MotoGP in Austin wurde zu einer Demonstration von Marc Marquez, an dem sich alle Konkurrenten die Zähne ausbissen.

Rossi und Espargaro: Ducati Schuld am Reifen-Chaos

Rossi und Espargaro: Ducati Schuld am Reifen-Chaos

Das Reifen-Chaos vom Argentinien-GP erhitzt weiterhin die Gemüter. Rossi und Pol Espargaro haben den Schuldigen ausgemacht: Ducati!