MotoGP News und aktuelle Nachrichten - Motorrad Sport

MotoGP bei Motorsport-Magazin.com mit aktuellen News, Bildern, Videos und allen Ergebnisse der MotoGP

Großbritannien GP - Freitag

Lorenzo: Würde das Wetter gerne kontrollieren

Lorenzo: Würde das Wetter gerne kontrollieren

Jorge Lorenzo hat genug von Schmuddelwetter. Am Silverstone-Freitag verriet er, wie er als Wettergott arbeiten würde.

MotoGP - Großbritannien GP 2016 - 2. Training - Ergebnis

MotoGP - Großbritannien GP 2016 - 2. Training - Ergebnis

FP2 Silverstone: Iannone stürmt an die Spitze

FP2 Silverstone: Iannone stürmt an die Spitze

Maverick Vinales konnte seine starke Form vom Vormittag halten. Doch im 2. freien Training war ein Mann noch schneller: Sein Suzuki-Nachfolger Andrea Iannone.

MotoGP - Großbritannien GP 2016 - 1. Training - Ergebnis

MotoGP - Großbritannien GP 2016 - 1. Training - Ergebnis

Vinales im 1. Training voran, Marquez stürzt

Vinales im 1. Training voran, Marquez stürzt

Maverick Vinales trumpft in Silverstone groß auf, Marc Marquez landet im Kiesbett. So lief das erste Freie Training in Großbritannien:

Lorenzo: Bei trockener Saison wäre ich WM-Leader!

Lorenzo: Bei trockener Saison wäre ich WM-Leader!

Was läuft denn mit Jorge Lorenzo schief? Lorenzo glaubt, er könne die WM anführen - wenn es denn 2016 trocken geblieben wäre! Wir gehen der Sache auf den Grund.

Rossi sicher: Bezahle jetzt für Niederlage 2015

Rossi sicher: Bezahle jetzt für Niederlage 2015

Valentino Rossi macht 2016 ungewöhnlich viele Fehler. Eine Folgewirkung der Nervenschlacht gegen Jorge Lorenzo im Vorjahr, ist Rossi überzeugt.

Bradl: Müssen im Qualifying zulegen

Bradl: Müssen im Qualifying zulegen

Stefan Bradl nimmt sich für den Schlusssprint seiner MotoGP-Karriere noch etwas vor.

Video: Iannone zerlegt seinen Porsche mit Hammer

Video: Iannone zerlegt seinen Porsche mit Hammer

Andrea Iannone wird seinem Spitznamen 'Maniac' wieder einmal gerecht. Nun ist ein Video aufgetaucht, in dem er seinem Porsche mit einem Hammer zu Leibe rückt.

Wetter-Prognose: Großbritannien GP

Wetter-Prognose: Großbritannien GP

Der Großbritannien GP ist für sein wechselhaftes Wetter berühmt und berüchtigt. Wie schlägt es sich in diesem Jahr?

Ducati in Silverstone: Top-Bike auf jeder Strecke

Ducati in Silverstone: Top-Bike auf jeder Strecke

Ducati erhielt in Brünn die Gewissheit: Die Desmosedici geht überall gut! Dovizioso und Iannone greifen in Silverstone daher nach dem nächsten Top-Ergebnis.

Suzuki in Silverstone: Endlich auch im Nassen gut

Suzuki in Silverstone: Endlich auch im Nassen gut

Suzuki sieht sich für Silverstone gut gerüstet: Dank jüngster Verbesserungen ist der Regen keine Achillesferse mehr. Hoffnung bei Vinales und Espargaro.

Aprilia in Silverstone: Neue Teile für den Erfolg

Aprilia in Silverstone: Neue Teile für den Erfolg

In Brünn ging Aprilia zuletzt unter. Für Silverstone erhofft man sich durch neue Teile einen Sprung nach vorn. Bradl und Bautista haben die Top-10 im Blick.

Mielke - Flag to Flag: Wacht auf, ihr Deutschen!

Mielke - Flag to Flag: Wacht auf, ihr Deutschen!

Deutschland ist immer noch brachliegendes MotoGP-Land. Es liegt an Öttl, Folger, Cortese und Schrötter, das zu ändern. Für 2017 nimmt sie Mielke in die Pflicht.

Yamaha in Silverstone: Den WM-Rückstand reduzieren

Yamaha in Silverstone: Den WM-Rückstand reduzieren

Valentino Rossi konnte in Brünn Marc Marquez ein paar Punkte abnehmen. So soll es in Silverstone weitergehen. Yamaha tut alles in seiner Macht stehende.

SRF-Stimme Jaggi: Lüthi und Domi läuft Zeit davon

SRF-Stimme Jaggi: Lüthi und Domi läuft Zeit davon

Was geschieht nach Tom Lüthi und Dominique Aegerter? Kommentator Claude Jaggi über den Gesundheitszustand der Schweizer Motorrad-Nation:

Honda in Silverstone: Spielt das Wetter mit?

Honda in Silverstone: Spielt das Wetter mit?

Die Honda-Piloten Marc Marquez und Dani Pedrosa sind auf einer Mission - jeder aufs einer eigenen. Kann die Strecke in Silverstone ihnen entgegenkommen?

SRF-Stimme Felder: Moto2 in der Schweiz vor MotoGP

SRF-Stimme Felder: Moto2 in der Schweiz vor MotoGP

Darum sind Lüthi und Aegerter für die Schweizer Fans wichtiger als Rossi und Marquez. MotoGP-Kommentator Marco Felder im Interview:

Alex Hofmann moderiert für RTL Formel 1

Alex Hofmann moderiert für RTL Formel 1

Alex Hofmann wird seiner großen Liebe MotoGP untreu. Er moderiert in dieser Saison die Formel-1-Rennen in Monza und Suzuka für RTL.

Smith fällt für Silverstone und Misano aus

Smith fällt für Silverstone und Misano aus

Bradley Smith verpasst die nächsten zwei MotoGP-Rennen. Er wird nach seinem Sturz bei den 8 Stunden von Oschersleben nicht rechtzeitig fit.

Smith: Verdacht auf Oberschenkelbruch falsch

Smith: Verdacht auf Oberschenkelbruch falsch

Bradley Smith ist bei dem Langstrecken-Rennen in Oschersleben schwer gestürzt. Einen Bruch des Oberschenkels konnten die Ärzte nun doch ausschließen.

KTM legt nach: Misano-Test noch besser als RB-Ring

KTM legt nach: Misano-Test noch besser als RB-Ring

KTM fährt in der Vorbereitung auf den MotoGP-Einstieg einen Zwischenerfolg nach dem anderen ein. Auch die enge Strecke von Misano konnte die RC16 nicht bremsen.

KTM-Tests in Misano

Dall'Igna: Motorrad-Industrie braucht Winglets

Dall'Igna: Motorrad-Industrie braucht Winglets

Zwar sind die Winglets in der MotoGP ab 2017 verboten, aber Ducati-Chef Gigi Dall'Igna glaubt weiterhin an seine Vision - der gesamten Motorrad-Industrie wegen.

Nach Chaos-GPs: Textnachrichten für die Fahrer?

Nach Chaos-GPs: Textnachrichten für die Fahrer?

Assen, Sachsenring, Brünn - drei Rennen, in denen nur wenige Fahrer den Durchblick behielten. Nun sollen Hilfsmittel her. Das sagen die MotoGP-Asse dazu:

Laverty wechselt zurück in Superbike-WM

Laverty wechselt zurück in Superbike-WM

Eugene Laverty wird die MotoGP mit Saisonende verlassen. Seine Forderungen konnten von Ducati nicht erfüllt werden.

Yamaha: Neuer Rahmen für Rossi, nicht für Lorenzo

Yamaha: Neuer Rahmen für Rossi, nicht für Lorenzo

Valentino Rossi will das in Brünn getestete neue Chassis schnellstmöglich im Rennen verwenden. Jorge Lorenzo bekommt diese Chance gar nicht erst.

Mielke - Flag to Flag: Lohn für die Underdogs

Mielke - Flag to Flag: Lohn für die Underdogs

In Brünn trumpften endlich die Underdogs auf, die es am meisten verdienten. So süß schmeckt der Sieg als Lohn für harte Arbeit.

Sicherheit fragwürdig: Daran muss Brünn arbeiten

Sicherheit fragwürdig: Daran muss Brünn arbeiten

Permanente Sturzgefahr, herumfliegende Bikes: Hinter der Sicherheit in Brünn steht ein Fragezeichen. Für den Tschechien-GP 2017 gibt es Arbeit an zwei Fronten: