Yonny Hernandez Fahrer-Portrait, Chronik, Statistik - MotoGP bei Motorsport-Magazin.com

Der MotoGP-Rennfahrer Yonny Hernandez in der MotoGP-Datenbank. Hier finden Sie ein ausführliches Fahrer-Portrait mit Lebenslauf, Karriereverlauf und Chronik.
Interessante Zahlen, Fakten und Informationen liefert die Statistik zu Yonny Hernandez mit einer Übersicht aller Teilnahmen, Siege, Pole-Positions, Schnellsten Runden im Rennen, Ausfällen und Punkten. Yonny Hernandez und MotoGP bei Motorsport-Magazin.com bedeuten Motorsport für echte Fans!

>
>
>
Yonny HernandezTeam: Pramac Racing Team
Yonny Hernandez
CO
Geschlecht:   männlich
Geburtstag:   25.07.1988
Alter:   26 Jahre
Geburtsort:   Medellín
Nationalität:   Kolumbien
Größe:   183 cm
Gewicht:   72 kg

Fahrer-Portrait

Erst im Alter von 15 begann sich Yonny Hernandez für Motorräder zu interessieren und begann, Motocross-Rennen zu fahren. 2003 und 2005 gewann er die nationalen Meisterschaften. Im Jahr 2008 folgte der Schritt zu den Straßenrennen. 2009 beendete er die Saison in der spanischen Meisterschaft der Supersport-Klasse auf dem vierten Gesamtrang.

Im folgenden Jahr gelang ihm der Sprung in die Moto2. Im Blusens-STX-Team sammelte er im Laufe der Saison 32 Weltmeisterschaftspunkte und sicherte sich damit Rang 19 in der Gesamtwertung. 2011 blieb er seinem Team treu und erfuhr auf einer FTR-Maschine 43 Punkte. Aufgrund einer Verletzung an der Hand musste er drei Rennen pausieren.

2012 stieg Hernández in die MotoGP auf. Für das Avintia Blusens-Team holte er 28 Punkte. Die Saison endete für ihn verletzungsbedingt vorzeitig. Für 2013 unterzeichnete er einen Vertrag bei Paul Bird Motorsport. Hernandez machte durch wilde Slides von sich reden und wurde nach dem Rennen in Misano von Pramac-Ducati als Ersatz für den dauerverletzten Ben Spies für den Rest der Saison angeheuert.

Auch 2014 wird Hernandez für Pramac-Ducati antreten, allerdings im neuen Open-Format.

MotoGP-Chronik
Jahr Team Fahrzeug WM PKT GP S P SR
2014 Pramac Racing Team Ducati 15. 32.00 12 0 0 0
2013 Pramac Racing Team Ducati 18. 21.00 18 0 0 0
2012 Avintia Racing MotoGP Kawasaki 17. 28.00 15 0 0 0
WM = WM-Position, PKT = Punkte, GP = Grand Prix, S = Siege, P = Pole Positions, SR = Schnellste Rennrunden
Statistik

x