Karel Abraham Fahrer-Portrait, Chronik, Statistik - MotoGP bei Motorsport-Magazin.com

Der MotoGP-Rennfahrer Karel Abraham in der MotoGP-Datenbank. Hier finden Sie ein ausführliches Fahrer-Portrait mit Lebenslauf, Karriereverlauf und Chronik.
Interessante Zahlen, Fakten und Informationen liefert die Statistik zu Karel Abraham mit einer Übersicht aller Teilnahmen, Siege, Pole-Positions, Schnellsten Runden im Rennen, Ausfällen und Punkten. Karel Abraham und MotoGP bei Motorsport-Magazin.com bedeuten Motorsport für echte Fans!

>
>
>
Karel Abraham
Karel Abraham
CZ
Geschlecht:   männlich
Geburtstag:   02.01.1990
Alter:   24 Jahre
Geburtsort:   Bystrc
Nationalität:   Tschechien
Wohnort:   Brünn
Größe:   181 cm
Gewicht:   72 kg
Familienstand:   ledig, Freundin Niki
Hobbies:   Computer
Internet:   www.karelabraham.com

Fahrer-Portrait

Karel Abraham Jr. ist der erste tschechische Pilot in der Königsklasse. 2011 gab er sein Debüt in der höchsten Klasse der Motorradweltmeisterschaft und beeindruckte dabei nicht schlecht. Er verpasste den Titel 'Rookie des Jahres' nur knapp gegen Cal Crutchlow im letzten Saisonrennen.

Der Cardion ab Motoracing Pilot startet mit einer Desmosedici-Maschine und er bewies bereits in seiner ersten Saison Klasse im Umgang mit der 'Diva', auch wenn er in der zweiten Saisonhälfte vermehrt Stürze hinnehmen musste. Neben einigen Achtungserfolgen in der Qualifikation, gelangen dem Tschechen auch einige Top-8 Ergebnisse, so dass er am Ende mit 64 Punkten 14. wurde.

Abraham startete in der 125cc-Klasse und arbeitete sich seinen Weg durch die 250er und Moto2. 2010 war seine bisher beste Saison, denn er konnte sich in der Moto2-Kategorie gut entwickeln, einen ersten Podestplatz seiner Karriere in Motegi holen und beim letzten Rennen in Valencia siegen, bei der er auch seinen Aufstieg in die MotoGP bekannt gab.

2012 konnte Abraham seine Resultate nicht bestätigen. Er war auf Platz 14 der Gesamtwertung der am schlechtesten platzierte Prototypen-Fahrer und wurde sogar vom ART-Duo Aleix Espargaro und Randy De Puniet geschlagen. 2013 stieg Abraham als CRT-Pilot auf die ART um. Aufgrund einiger Verletzungen kam er jedoch kaum zum Fahren und konnte insgesamt nur fünf Punkte erzielen. In der neuen Saison wird Abraham mit einem Honda Production Racer an den Start gehen.

MotoGP-Chronik
Jahr Team Fahrzeug WM PKT GP S P SR
2014 Cardion AB Motoracing Honda 17. 33.00 14 0 0 0
2013 Cardion AB Motoracing Aprilia 24. 5.00 12 0 0 0
2012 Cardion AB Motoracing Ducati 14. 59.00 14 0 0 0
2011 Cardion AB Motoracing Ducati 14. 64.00 17 0 0 0
WM = WM-Position, PKT = Punkte, GP = Grand Prix, S = Siege, P = Pole Positions, SR = Schnellste Rennrunden
Statistik

x