Cal Crutchlow Fahrer-Portrait, Chronik, Statistik - MotoGP bei Motorsport-Magazin.com

Der MotoGP-Rennfahrer Cal Crutchlow in der MotoGP-Datenbank. Hier finden Sie ein ausführliches Fahrer-Portrait mit Lebenslauf, Karriereverlauf und Chronik.
Interessante Zahlen, Fakten und Informationen liefert die Statistik zu Cal Crutchlow mit einer Übersicht aller Teilnahmen, Siege, Pole-Positions, Schnellsten Runden im Rennen, Ausfällen und Punkten. Cal Crutchlow und MotoGP bei Motorsport-Magazin.com bedeuten Motorsport für echte Fans!

>
>
>
Cal CrutchlowTeam: Ducati Team
Cal Crutchlow
UK
Geschlecht:   männlich
Geburtstag:   29.10.1985
Alter:   28 Jahre
Geburtsort:   Coventry
Nationalität:   Großbritannien (UK)
Wohnort:   Isle of Man
Größe:   168 cm
Gewicht:   66 kg
Familienstand:   ledig, Freundin Lucy
Hobbies:   Mountain Biking, Fußball, Fitness
Lieblingsessen:   Italienisch
Lieblingsmusik:   Pop
Internet:   www.calcrutchlow.com/

Fahrer-Portrait

Cal Crutchlows kam 2011 von der Superbike in die MotoGP und trat damit die englische Nachfolge von James Toseland in der Königsklasse und beim Tech 3 Team an.

Wie schon seine Tech 3-Vorgänger Ben Spies und Toseland kommt auch Crutchlow aus der World Superbike und konnte ebenso in seinem ersten Jahr in der Weltmeisterschaft vom erfahrenen Colin Edwards an seiner Seite im Satelliten-Team profitieren.

Als ehemaliger britischer und World Supersport Meister - letzteren Titel gewann er 2009 mit Jorge Lorenzos aktuellem Teammanager Wilco Zeelenberg an der Spitze seiner Crew - wollte Crutchlow in der Weltmeisterschaft schnell auf ein ähnliches Erfolgsniveau wie schon früher in seiner Karriere kommen. Doch die erste Saison erwies sich als etwas härter als erwartet, denn Crutchlow musste einige heftige Stürze und ein gebrochenes Schlüsselbein hinnehmen. Am Ende machte er aber einen Fehler weniger als sein direkter Konkurrent Karel Abraham, womit er sich den 'Rookie des Jahres' Titel sichern konnte.

Nach insgesamt drei Saisons mit einigen Podesplätzen und Pole Positions bei Tech 3 Yamaha wechselt Cal Crutchlow zu Ducati, um endlich Werksfahrer zu werden. Also wird er 2014 wieder an der Seite von Andrea Dovizioso antreten, was zuletzt 2012 der Fall war.

MotoGP-Chronik
Jahr Team Fahrzeug WM PKT GP S P SR
2014 Ducati Team Ducati 13. 47.00 12 0 0 0
2013 Monster Yamaha Tech 3 Yamaha 5. 188.00 18 0 2 0
2012 Monster Yamaha Tech 3 Yamaha 7. 151.00 18 0 0 1
2011 Monster Yamaha Tech 3 Yamaha 12. 70.00 16 0 0 0
WM = WM-Position, PKT = Punkte, GP = Grand Prix, S = Siege, P = Pole Positions, SR = Schnellste Rennrunden
Statistik

x