3 - Laguna Seca ist eine von nur drei aktuell im MotoGP-Kalender vorhandenen Strecken, auf denen Valentino Rossi noch nie von der Pole-Position in ein Königsklassen-Rennen starten konnte. Die anderen sind der Sachsenring und Misano., Foto: Yamaha
Foto: Yamaha1 von 9

3 - Laguna Seca ist eine von nur drei aktuell im MotoGP-Kalender vorhandenen Strecken, auf denen Valentino Rossi noch nie von der Pole-Position in ein Königsklassen-Rennen starten konnte. Die anderen sind der Sachsenring und Misano.

6 - Nach der Alice TT von Assen gibt es noch immer sechs Piloten, die bisher bei allen sieben MotoGP-Rennen punkten konnten - Casey Stoner, Colin Edwards, Marco Melandri, Chris Vermeulen, Randy de Puniet und Alex de Angelis., Foto: Milagro
Foto: Milagro2 von 9

6 - Nach der Alice TT von Assen gibt es noch immer sechs Piloten, die bisher bei allen sieben MotoGP-Rennen punkten konnten - Casey Stoner, Colin Edwards, Marco Melandri, Chris Vermeulen, Randy de Puniet und Alex de Angelis.

19 - Valentino Rossis Sieg in den Niederlanden war der 19. Triumph für die Marke Yamaha seit der Einführung der 800cc-Regel zu Beginn der Saison 2007. Ducati hat dieselbe Zahl an Siegen im gleichen Zeitraum einfahren können. Honda hatte vier, Suzuki einen Sieg., Foto: Milagro
Foto: Milagro3 von 9

19 - Valentino Rossis Sieg in den Niederlanden war der 19. Triumph für die Marke Yamaha seit der Einführung der 800cc-Regel zu Beginn der Saison 2007. Ducati hat dieselbe Zahl an Siegen im gleichen Zeitraum einfahren können. Honda hatte vier, Suzuki einen Sieg.

27 - Der Qualifikationstag in Laguna Seca wird der 27. Jahrestag des ersten Grand Prix Sieges von Freddie Spencer. Er gewann am 4. Juli 1982 den GP von Belgien in Spa-Francorchamps., Foto: Honda
Foto: Honda4 von 9

27 - Der Qualifikationstag in Laguna Seca wird der 27. Jahrestag des ersten Grand Prix Sieges von Freddie Spencer. Er gewann am 4. Juli 1982 den GP von Belgien in Spa-Francorchamps.

45 - Der Renntag von Laguna Seca wird der 45. Jahrestag des Sieges von Mike Duff beim Belgien Grand Prix in Spa-Franchorchamps im Jahre 1964 in der Klasse bis 250ccm. Es war der erste GP-Sieg für einen canadischen Piloten jemals und Duff ist immer noch der einzige Canadier, der einen GP-Sieg feiern konnte. Er gewann noch zwei weitere Rennen in seiner Karriere., Foto: Sutton
Foto: Sutton5 von 9

45 - Der Renntag von Laguna Seca wird der 45. Jahrestag des Sieges von Mike Duff beim Belgien Grand Prix in Spa-Franchorchamps im Jahre 1964 in der Klasse bis 250ccm. Es war der erste GP-Sieg für einen canadischen Piloten jemals und Duff ist immer noch der einzige Canadier, der einen GP-Sieg feiern konnte. Er gewann noch zwei weitere Rennen in seiner Karriere.

49 - Mit dem Rennen von Assen sind es bereits 49 sieglose MotoGP-Rennen für die USA. Zuletzt gewann Nicky Hayden vor drei Jahren in Laguna Seca., Foto: Honda
Foto: Honda6 von 9

49 - Mit dem Rennen von Assen sind es bereits 49 sieglose MotoGP-Rennen für die USA. Zuletzt gewann Nicky Hayden vor drei Jahren in Laguna Seca.

50 - Jorge Lorenzos zweiter Platz beim GP der Niederlanden war sein 50. Grand Prix-Podium. Damit ist er der 32. Fahrer, der den Meilenstein von 50 Podestplätzen erreicht hat. , Foto: Ronny Lekl
Foto: Ronny Lekl7 von 9

50 - Jorge Lorenzos zweiter Platz beim GP der Niederlanden war sein 50. Grand Prix-Podium. Damit ist er der 32. Fahrer, der den Meilenstein von 50 Podestplätzen erreicht hat.

99 - Colin Edwards vierter Platz in Assen war das 99. Mal, dass der US-Amerikaner in seiner MotoGP-Karriere in die Punkte fahren konnte. Bei seiner nächsten Zielankunft in den Top 15 wird er der 14. Fahrer in der 61-jährigen Geschichte der Motorradweltmeisterschaft, der 100 Punktplatzierungen in der Königsklasse einfahren konnte., Foto: Yamaha
Foto: Yamaha8 von 9

99 - Colin Edwards vierter Platz in Assen war das 99. Mal, dass der US-Amerikaner in seiner MotoGP-Karriere in die Punkte fahren konnte. Bei seiner nächsten Zielankunft in den Top 15 wird er der 14. Fahrer in der 61-jährigen Geschichte der Motorradweltmeisterschaft, der 100 Punktplatzierungen in der Königsklasse einfahren konnte.

Das erste von zwei Rennen in den Vereinigten Staaten von Amerika steht an. Und anlässlich des US-Grand Prix in Laguna Seca, haben die Jungs und Mädels von motogp.com wieder die Statistiken gewälzt und ein paar interessante Fakten zusammen getragen., Foto: Sutton
Foto: Sutton9 von 9

Das erste von zwei Rennen in den Vereinigten Staaten von Amerika steht an. Und anlässlich des US-Grand Prix in Laguna Seca, haben die Jungs und Mädels von motogp.com wieder die Statistiken gewälzt und ein paar interessante Fakten zusammen getragen.