3 - Valentino Rossi stand bei den letzten drei MotoGP-Rennen auf der Pole Position. Damit stellt er seine längste Pole-Serie für Yamaha ein, die er bei den letzten beiden Rennen 2006 und dem ersten Rennen 2007 aufstellte., Foto: Milagro
Foto: Milagro1 von 10

3 - Valentino Rossi stand bei den letzten drei MotoGP-Rennen auf der Pole Position. Damit stellt er seine längste Pole-Serie für Yamaha ein, die er bei den letzten beiden Rennen 2006 und dem ersten Rennen 2007 aufstellte.

3 - Nach dem Tschechien GP, wo Casey Stoner nicht antrat und Marco Melandri stürzte, gibt es nur noch drei MotoGP-Fahrer, die bei jedem Rennen gepunktet haben: Colin Edwards, Chris Vermeulen und Alex de Angelis., Foto: Milagro
Foto: Milagro2 von 10

3 - Nach dem Tschechien GP, wo Casey Stoner nicht antrat und Marco Melandri stürzte, gibt es nur noch drei MotoGP-Fahrer, die bei jedem Rennen gepunktet haben: Colin Edwards, Chris Vermeulen und Alex de Angelis.

3 - Indianapolis ist eine von nur drei Strecken im Rennkalender, auf der Ducati noch kein MotoGP-Rennen gewonnen hat. Die anderen beiden sind Estoril und Le Mans., Foto: Ronny Lekl
Foto: Ronny Lekl3 von 10

3 - Indianapolis ist eine von nur drei Strecken im Rennkalender, auf der Ducati noch kein MotoGP-Rennen gewonnen hat. Die anderen beiden sind Estoril und Le Mans.

7 - Bei den letzten sieben MotoGP-Rennen stand ein Yamaha-Fahrer auf der Pole. Dies ist die längste Serie an Pole Positions für Yamaha in der Königsklasse seit 1986., Foto: Milagro
Foto: Milagro4 von 10

7 - Bei den letzten sieben MotoGP-Rennen stand ein Yamaha-Fahrer auf der Pole. Dies ist die längste Serie an Pole Positions für Yamaha in der Königsklasse seit 1986.

15 - Die diesjährige Ausgabe wird der 15. Motorrad Grand Prix in den USA. Die ersten beiden Rennen fanden 1964 und 1965 auf der legendären Strecke in Daytona statt. Elf GP wurden in Laguna Seca ausgetragen, das auch der zweite Austragungsort eines MotoGP-Rennens in den USA neben dem Indianapolis Motor Speedway ist. 2009 findet das zweite MotoGP-Rennen in Indianapolis statt., Foto: A. Northcott/AJRN Sports
Foto: A. Northcott/AJRN Sports5 von 10

15 - Die diesjährige Ausgabe wird der 15. Motorrad Grand Prix in den USA. Die ersten beiden Rennen fanden 1964 und 1965 auf der legendären Strecke in Daytona statt. Elf GP wurden in Laguna Seca ausgetragen, das auch der zweite Austragungsort eines MotoGP-Rennens in den USA neben dem Indianapolis Motor Speedway ist. 2009 findet das zweite MotoGP-Rennen in Indianapolis statt.

22 Jahre - Am Renntag in Indianapolis wird es 22 Jahre her sein, dass Aprilia den ersten GP-Sieg in der 250er Klasse mit Loris Reggiani beim San Marino GP 1987 holte., Foto: Milagro
Foto: Milagro6 von 10

22 Jahre - Am Renntag in Indianapolis wird es 22 Jahre her sein, dass Aprilia den ersten GP-Sieg in der 250er Klasse mit Loris Reggiani beim San Marino GP 1987 holte.

31 Sekunden - Die Entwicklungsgeschwindigkeit der 800cc MotoGP-Maschinen wird dadurch veranschaulicht, dass die Rennzeit des Tschechien GP 31 Sekunden schneller war als die vorherige beste Rennzeit einer 990cc MotoGP-Maschine von Loris Capirossi auf Ducati im Jahr 2006., Foto: Milagro
Foto: Milagro7 von 10

31 Sekunden - Die Entwicklungsgeschwindigkeit der 800cc MotoGP-Maschinen wird dadurch veranschaulicht, dass die Rennzeit des Tschechien GP 31 Sekunden schneller war als die vorherige beste Rennzeit einer 990cc MotoGP-Maschine von Loris Capirossi auf Ducati im Jahr 2006.

33 Jahre - Der Qualifyingtag in Indianapolis wird der 33. Jahrestag von Giacomo Agostinis letztem 500er Sieg beim Deutschland GP 1976 auf dem Nürburgring auf einer MV Augusta. Es war auch der letzte 500er Sieg einer Viertaktmaschine., Foto: Sutton
Foto: Sutton8 von 10

33 Jahre - Der Qualifyingtag in Indianapolis wird der 33. Jahrestag von Giacomo Agostinis letztem 500er Sieg beim Deutschland GP 1976 auf dem Nürburgring auf einer MV Augusta. Es war auch der letzte 500er Sieg einer Viertaktmaschine.

56 - Valentino Rossis Pole Position in Brünn bedeutete, dass er zum 56. Mal in allen GP-Klassen vom ersten Startplatz ins Rennen ging. Somit hat er exakt die gleiche Anzahl an GP-Poles, wie sein großer Rivale Max Biaggi in seiner GP-Karriere sammelte. Seit 1973 - als die Zählung der Pole Positions begann - hat nur ein Fahrer öfter auf der Pole gestanden: Mick Doohan startete 58 Mal in seiner Karriere von der Pole., Foto: Milagro
Foto: Milagro9 von 10

56 - Valentino Rossis Pole Position in Brünn bedeutete, dass er zum 56. Mal in allen GP-Klassen vom ersten Startplatz ins Rennen ging. Somit hat er exakt die gleiche Anzahl an GP-Poles, wie sein großer Rivale Max Biaggi in seiner GP-Karriere sammelte. Seit 1973 - als die Zählung der Pole Positions begann - hat nur ein Fahrer öfter auf der Pole gestanden: Mick Doohan startete 58 Mal in seiner Karriere von der Pole.

150 - Loris Capirossis fünfter Platz in Brünn war seine 150. Ankunft in den Punkterängen der Königsklasse. Nur ein Fahrer hat mehr Punkteplatzierungen in der Königsklasse erzielt - Alex Barros mit 195., Foto: Milagro
Foto: Milagro10 von 10

150 - Loris Capirossis fünfter Platz in Brünn war seine 150. Ankunft in den Punkterängen der Königsklasse. Nur ein Fahrer hat mehr Punkteplatzierungen in der Königsklasse erzielt - Alex Barros mit 195.