1. GP: 31. März 1996 - Valentino Rossi fährt sein erstes Rennen in der Motorrad-Weltmeisterschaft. Mit Rang sechs in Shah Alam liefert er eine echte Talentprobe ab., Foto: Milagro
Foto: Milagro1 von 13

1. GP: 31. März 1996 - Valentino Rossi fährt sein erstes Rennen in der Motorrad-Weltmeisterschaft. Mit Rang sechs in Shah Alam liefert er eine echte Talentprobe ab.

11. GP: Im elften Anlauf holt Rossi seinen ersten Sieg auf der WM-Bühne. Trotz eines verpatzten Starts von der Pole Position siegt er in Brünn., Foto: Milagro
Foto: Milagro2 von 13

11. GP: Im elften Anlauf holt Rossi seinen ersten Sieg auf der WM-Bühne. Trotz eines verpatzten Starts von der Pole Position siegt er in Brünn.

27. GP: Weltmeister! Schon in seiner zweiten WM-Saison gelingt Valentino das, was Papa Graziano einst verwehrt blieb. Er holt einen WM-Titel, gewinnt die Gesamtwertung der 125cc-Klasse., Foto: Milagro
Foto: Milagro3 von 13

27. GP: Weltmeister! Schon in seiner zweiten WM-Saison gelingt Valentino das, was Papa Graziano einst verwehrt blieb. Er holt einen WM-Titel, gewinnt die Gesamtwertung der 125cc-Klasse.

59. GP: 1999 wiederholt Rossi sein Künststück. Auch in der 250ccm-Klasse krönt er sich bereits im zweiten Jahr zum Weltmeister., Foto: Milagro
Foto: Milagro4 von 13

59. GP: 1999 wiederholt Rossi sein Künststück. Auch in der 250ccm-Klasse krönt er sich bereits im zweiten Jahr zum Weltmeister.

69. GP: Der Aufstieg in die Königsklasse verläuft für Rossi schmerzhaft. Mehrmals wirft ihn die giftige Zweitakter-Honda ab, im neunten Rennen bei den 500ern schlägt Rossi aber zu und gewinnt im Regen von Donington., Foto: Milagro
Foto: Milagro5 von 13

69. GP: Der Aufstieg in die Königsklasse verläuft für Rossi schmerzhaft. Mehrmals wirft ihn die giftige Zweitakter-Honda ab, im neunten Rennen bei den 500ern schlägt Rossi aber zu und gewinnt im Regen von Donington.

90. GP: Rossi am Olymp! Wie in den kleinen Serien reichen dem Mann mit der Nummer 46 auch in der Königsklasse zwei Saisons bis zum ersten Titel gewinn., Foto: Milagro
Foto: Milagro6 von 13

90. GP: Rossi am Olymp! Wie in den kleinen Serien reichen dem Mann mit der Nummer 46 auch in der Königsklasse zwei Saisons bis zum ersten Titel gewinn.

104. GP: Letzter Champion bei den 500ern, erster Champion in der neuen MotoGP: Egal welches Format, Rossi dominiert Anfang des neuen Jahrtausends nach Belieben und wird auch 2002 Weltmeister., Foto: Milagro
Foto: Milagro7 von 13

104. GP: Letzter Champion bei den 500ern, erster Champion in der neuen MotoGP: Egal welches Format, Rossi dominiert Anfang des neuen Jahrtausends nach Belieben und wird auch 2002 Weltmeister.

133. GP: Drei WM-Titel auf Honda in Serie sind Rossi genug. Er wechselt 2004 auf die zuvor noch völlig unterlegene Yamaha und gewinnt damit das erste Rennen. Rossi wird auch auf Anhieb Weltmeister. Eine Machtdemonstration!, Foto: Milagro
Foto: Milagro8 von 13

133. GP: Drei WM-Titel auf Honda in Serie sind Rossi genug. Er wechselt 2004 auf die zuvor noch völlig unterlegene Yamaha und gewinnt damit das erste Rennen. Rossi wird auch auf Anhieb Weltmeister. Eine Machtdemonstration!

211. GP: 2009 schraubt Rossi sein Titelkonto in der Motorrad-Weltmeisterschaft auf neun WM-Kronen. In Sepang wird er zum vierten Mal auf Yamaha Champion., Foto: Milagro
Foto: Milagro9 von 13

211. GP: 2009 schraubt Rossi sein Titelkonto in der Motorrad-Weltmeisterschaft auf neun WM-Kronen. In Sepang wird er zum vierten Mal auf Yamaha Champion.

227. GP: Rossi wagt das große Abenteuer, verlässt Yamaha und debütiert beim Saisonauftakt 2011 in Katar für Ducati. Es wird das dunkelste Kapitel in Rossis Karriere, nach zwei Jahren ohne Sieg kehrt er zu Yamaha zurück., Foto: Milagro
Foto: Milagro10 von 13

227. GP: Rossi wagt das große Abenteuer, verlässt Yamaha und debütiert beim Saisonauftakt 2011 in Katar für Ducati. Es wird das dunkelste Kapitel in Rossis Karriere, nach zwei Jahren ohne Sieg kehrt er zu Yamaha zurück.

268. GP: The Doctor is Back - Rossi gewinnt in Assen, passenderweise nach 46 Rennen Durststrecke., Foto: Yamaha Factory Racing
Foto: Yamaha Factory Racing11 von 13

268. GP: The Doctor is Back - Rossi gewinnt in Assen, passenderweise nach 46 Rennen Durststrecke.

315. GP: Die ganze Saison über lag Valentino Rossi nie auch nur einen Punkt hinter Jorge Lorenzo, doch der schnappt sich im letzten Rennen den Titel. Rossi wird in Valencia dennoch wie ein Weltmeister gefeiert. , Foto: Monster
Foto: Monster12 von 13

315. GP: Die ganze Saison über lag Valentino Rossi nie auch nur einen Punkt hinter Jorge Lorenzo, doch der schnappt sich im letzten Rennen den Titel. Rossi wird in Valencia dennoch wie ein Weltmeister gefeiert.

350.GP: Im Alter von 38 Jahren erreicht Valentino Rossi beim Argentinien-GP als erster Pilot der Geschichte die Marke von 350 Grand-Prix-Starts. Motorsport-Magazin.com gratuliert dem Altmeister!, Foto: Lekl
Foto: Lekl13 von 13

350.GP: Im Alter von 38 Jahren erreicht Valentino Rossi beim Argentinien-GP als erster Pilot der Geschichte die Marke von 350 Grand-Prix-Starts. Motorsport-Magazin.com gratuliert dem Altmeister!