3 - Ruben Xaus und Regis Laconi sind die erfolgreichsten Piloten in Imola. Der jetzige BMW-Pilot gewann zum Beispiel Rennen 1 in 2001 und holte sich 2003 den Doppelsieg., Foto: BMW/Kel Edge
Foto: BMW/Kel Edge1 von 8

3 - Ruben Xaus und Regis Laconi sind die erfolgreichsten Piloten in Imola. Der jetzige BMW-Pilot gewann zum Beispiel Rennen 1 in 2001 und holte sich 2003 den Doppelsieg.

5 - Shinya Nakano fuhr bisher nur ein Mal auf WM-Niveau in Imola. 1999 wurde er in der 250ccm-Klasse Fünfter., Foto: World SBK
Foto: World SBK2 von 8

5 - Shinya Nakano fuhr bisher nur ein Mal auf WM-Niveau in Imola. 1999 wurde er in der 250ccm-Klasse Fünfter.

8 - Zwei achte Plätze in den WSBK-Läufen von 2006 waren Karl Muggerdiges beste Platzierungen in dieser Klasse an jenem Ort. Zuvor konnte er in der Supersport WM 2003 und 2004 die Siege holen. , Foto: Alstare Suzuki
Foto: Alstare Suzuki3 von 8

8 - Zwei achte Plätze in den WSBK-Läufen von 2006 waren Karl Muggerdiges beste Platzierungen in dieser Klasse an jenem Ort. Zuvor konnte er in der Supersport WM 2003 und 2004 die Siege holen.

Noriyuki Haga fuhr sieben Rennen in Imola und stand ein Mal auf dem Podium. 2005 wurde er Dritter. Abgesehen von der Aufgabe im zweiten Lauf von 2004, beendete Haga alle Rennen in den Top Sechs., Foto: Ducati
Foto: Ducati4 von 8

Noriyuki Haga fuhr sieben Rennen in Imola und stand ein Mal auf dem Podium. 2005 wurde er Dritter. Abgesehen von der Aufgabe im zweiten Lauf von 2004, beendete Haga alle Rennen in den Top Sechs.

Troy Corser fuhr in allen Rennen in Imola mit Ausnahme von denen in 2002. 2001 wurde er im ersten Lauf hinter seinem heutigen Teamkollegen Ruben Xaus Zweiter, 2005 musste er sich nach einem langen Duell ebenfalls mit Rang zwei hinter Chris Vermeulen geschlagen geben., Foto: WSBK
Foto: WSBK5 von 8

Troy Corser fuhr in allen Rennen in Imola mit Ausnahme von denen in 2002. 2001 wurde er im ersten Lauf hinter seinem heutigen Teamkollegen Ruben Xaus Zweiter, 2005 musste er sich nach einem langen Duell ebenfalls mit Rang zwei hinter Chris Vermeulen geschlagen geben.

Carlos Checa fuhr 1999 das letzte Mal in Imola. Damals musste er in der 500ccm-WM bereits nach drei Runden aufgeben. Die drei vorangegangen Jahre hatte er auch nicht viel mehr Glück. Er wurde nur ein Mal Vierter in 1997., Foto: WorldSBK
Foto: WorldSBK6 von 8

Carlos Checa fuhr 1999 das letzte Mal in Imola. Damals musste er in der 500ccm-WM bereits nach drei Runden aufgeben. Die drei vorangegangen Jahre hatte er auch nicht viel mehr Glück. Er wurde nur ein Mal Vierter in 1997.

1999 war Max Biaggi das letzte Mal in Imola unterwegs. Damals wurde er hinter Alex Criville und Alessandre Barros Dritter. Ein Jahr zuvor war er auf derselben Position hinter Mick Doohan und Criville ins Ziel gekommen. 1997 schlug der Römer Olivier Jacque und Tohru Ukawa auf der Ziellinie in der 250ccm-Klasse. Noch ein Jahr zuvor, 1996, hatte Biaggi zwar die Pole herausfahren können, stürzte aber im Rennen und Ralf Waldmann holte den Sieg. , Foto: WorldSBK
Foto: WorldSBK7 von 8

1999 war Max Biaggi das letzte Mal in Imola unterwegs. Damals wurde er hinter Alex Criville und Alessandre Barros Dritter. Ein Jahr zuvor war er auf derselben Position hinter Mick Doohan und Criville ins Ziel gekommen. 1997 schlug der Römer Olivier Jacque und Tohru Ukawa auf der Ziellinie in der 250ccm-Klasse. Noch ein Jahr zuvor, 1996, hatte Biaggi zwar die Pole herausfahren können, stürzte aber im Rennen und Ralf Waldmann holte den Sieg.

Ein paar interessante Fakten zu den bevorstehenden Läufen der Superbike Weltmeisterschaft in Imola., Foto: Moy/Sutton
Foto: Moy/Sutton8 von 8

Ein paar interessante Fakten zu den bevorstehenden Läufen der Superbike Weltmeisterschaft in Imola.