Sieben deutsche Piloten nahmen die drei Rennen des Niederlande GP in Angriff. Motorsport-Magazin.com fasst ihre Ergebnisse und Leistungen zusammen., Foto: Honda
Foto: Honda1 von 8

Sieben deutsche Piloten nahmen die drei Rennen des Niederlande GP in Angriff. Motorsport-Magazin.com fasst ihre Ergebnisse und Leistungen zusammen.

Stefan Bradl (6. MotoGP) - Nachdem er im Qualifying mit Rang drei seine bisher beste Startposition in der Königsklasse erreichte, konnte Bradl im Rennen das Tempo an der Spitze nicht mitgehen und fiel auf Rang sechs zurück., Foto: Honda
Foto: Honda2 von 8

Stefan Bradl (6. MotoGP) - Nachdem er im Qualifying mit Rang drei seine bisher beste Startposition in der Königsklasse erreichte, konnte Bradl im Rennen das Tempo an der Spitze nicht mitgehen und fiel auf Rang sechs zurück.

Marcel Schrötter (14. Moto2) - Nach einem turbulenten Rennen landete Marcel Schrötter in Assen auf Position 14. Der Kalex-Pilot hatte dabei Probleme mit dem Armpump und daher starke Schmerzen., Foto: Desguaces La Torre SAG
Foto: Desguaces La Torre SAG3 von 8

Marcel Schrötter (14. Moto2) - Nach einem turbulenten Rennen landete Marcel Schrötter in Assen auf Position 14. Der Kalex-Pilot hatte dabei Probleme mit dem Armpump und daher starke Schmerzen.

Sandro Cortese (15. Moto2) - Der Dynavolt-Intact-GP-Pilot sicherte sich im Rennen der Moto2-Klasse als 15. den letzten Punkt für die Weltmeisterschaft. , Foto: Dynavolt Intact GP
Foto: Dynavolt Intact GP4 von 8

Sandro Cortese (15. Moto2) - Der Dynavolt-Intact-GP-Pilot sicherte sich im Rennen der Moto2-Klasse als 15. den letzten Punkt für die Weltmeisterschaft.

Jonas Folger (6. Moto3) - Nach seiner Verletzungspause in Barcelona kehrte Jonas Folger in Assen wieder in das Renngeschehen zurück. Zu Beginn konnte er mit der Spitzengruppe mithalten, verlor dann jedoch den Anschluss und fuhr schließlich ein einsames Rennen auf Rang sechs., Foto: Mapfre Aspar Team Moto3
Foto: Mapfre Aspar Team Moto35 von 8

Jonas Folger (6. Moto3) - Nach seiner Verletzungspause in Barcelona kehrte Jonas Folger in Assen wieder in das Renngeschehen zurück. Zu Beginn konnte er mit der Spitzengruppe mithalten, verlor dann jedoch den Anschluss und fuhr schließlich ein einsames Rennen auf Rang sechs.

Philipp Öttl (22. Moto3) - Es war ein Wochenende zum Vergessen für Philipp Öttl. An allen drei Tagen fand der 17-Jährige nicht das richtige Getriebesetup und musste sich schließlich mit Rang 22 begnügen., Foto: Tec Interwetten Moto3 Racing
Foto: Tec Interwetten Moto3 Racing6 von 8

Philipp Öttl (22. Moto3) - Es war ein Wochenende zum Vergessen für Philipp Öttl. An allen drei Tagen fand der 17-Jährige nicht das richtige Getriebesetup und musste sich schließlich mit Rang 22 begnügen.

Toni Finsterbusch (24. Moto3) - Das Rennen der Moto3-Klasse begann für Toni Finsterbusch gut. Am Start konnte er einige Positionen gut machen. Dann hatte er jedoch eine leichte Kollision mit einem Gegner und verlor viel Zeit und einige Plätze, wodurch er nur zu Rang 24 reichte., Foto: Kiefer Racing
Foto: Kiefer Racing7 von 8

Toni Finsterbusch (24. Moto3) - Das Rennen der Moto3-Klasse begann für Toni Finsterbusch gut. Am Start konnte er einige Positionen gut machen. Dann hatte er jedoch eine leichte Kollision mit einem Gegner und verlor viel Zeit und einige Plätze, wodurch er nur zu Rang 24 reichte.

Florian Alt (30. Moto3) - Der Kiefer-Racing-Pilot hatte Probleme mit der Setupfindung an seiner Kalex-KTM und kam über den 30. und somit vorletzten Platz nicht hinaus., Foto: Kiefer Racing
Foto: Kiefer Racing8 von 8

Florian Alt (30. Moto3) - Der Kiefer-Racing-Pilot hatte Probleme mit der Setupfindung an seiner Kalex-KTM und kam über den 30. und somit vorletzten Platz nicht hinaus.