2 - Sepang ist einer von zwei aktuellen Rennstrecken im Kalender, auf denen Casey Stoner noch nicht von der Pole gestartet ist: Die andere ist Estoril., Foto: Milagro
Foto: Milagro1 von 12

2 - Sepang ist einer von zwei aktuellen Rennstrecken im Kalender, auf denen Casey Stoner noch nicht von der Pole gestartet ist: Die andere ist Estoril.

2 – Sepang ist einer von zwei aktuellen Rennstrecken im Kalender, auf denen Honda in der 800ccm-Ära noch keinen Sieg feiern konnte: Die andere Strecke ist Assen. Den letzten Honda-MotoGP-Sieg in Sepang feierte Valentino Rossi 2003., Foto: Honda
Foto: Honda2 von 12

2 – Sepang ist einer von zwei aktuellen Rennstrecken im Kalender, auf denen Honda in der 800ccm-Ära noch keinen Sieg feiern konnte: Die andere Strecke ist Assen. Den letzten Honda-MotoGP-Sieg in Sepang feierte Valentino Rossi 2003.

3 – Bei der Ankunft in Malaysia hat Stefan Bradl einen drei Punkte Vorsprung in der Moto2-Weltmeisterschaftswertung und könnte den Titel in Sepang holen. Um das zu erreichen müsste Bradl das Rennen gewinnen und Marc Marquez weniger als drei Punkte holen., Foto: Milagro
Foto: Milagro3 von 12

3 – Bei der Ankunft in Malaysia hat Stefan Bradl einen drei Punkte Vorsprung in der Moto2-Weltmeisterschaftswertung und könnte den Titel in Sepang holen. Um das zu erreichen müsste Bradl das Rennen gewinnen und Marc Marquez weniger als drei Punkte holen.

10 – Am ersten Trainingstag in Sepang wird es zehn Jahre her sein, dass Daijiro Kato das 250ccm-Rennen in Sepang gewann und den 250ccm-WM-Titel holte., Foto: Honda
Foto: Honda4 von 12

10 – Am ersten Trainingstag in Sepang wird es zehn Jahre her sein, dass Daijiro Kato das 250ccm-Rennen in Sepang gewann und den 250ccm-WM-Titel holte.

11 – Beim Australien Grand Prix holte Casey Stoner seine elfte Pole-Position des Jahres. Nur ein Fahrer hatte mehr als zehn Poles in einer einzigen Saison in der Königsklasse – Mick Doohan startete in der 500ccm-Klasse 1997 zwölf Mal von der Pole., Foto: Repsol Honda
Foto: Repsol Honda5 von 12

11 – Beim Australien Grand Prix holte Casey Stoner seine elfte Pole-Position des Jahres. Nur ein Fahrer hatte mehr als zehn Poles in einer einzigen Saison in der Königsklasse – Mick Doohan startete in der 500ccm-Klasse 1997 zwölf Mal von der Pole.

14 – Sandro Corteses Sieg in Australien war der 14. Sieg von Aprilia in der 125ccm-Klasse. Das kommt dem aktuellen Rekord der meisten Siege in der 125ccm-Klasse eines Herstellers in einer Saison gleich: Ein Rekord, den Aprilia selbst 2007 vorlegte und 2009 erneut schaffte., Foto: Fritz Glänzel
Foto: Fritz Glänzel6 von 12

14 – Sandro Corteses Sieg in Australien war der 14. Sieg von Aprilia in der 125ccm-Klasse. Das kommt dem aktuellen Rekord der meisten Siege in der 125ccm-Klasse eines Herstellers in einer Saison gleich: Ein Rekord, den Aprilia selbst 2007 vorlegte und 2009 erneut schaffte.

20 – Der malaysische 125cc Pilot Zulfahmi Khairuddin wird am Tag vor dem ersten Training zu seinem Heim-Grand-Prix seinen 20. Geburtstag feiern., Foto: Sutton
Foto: Sutton7 von 12

20 – Der malaysische 125cc Pilot Zulfahmi Khairuddin wird am Tag vor dem ersten Training zu seinem Heim-Grand-Prix seinen 20. Geburtstag feiern.

25 - Nach dem Australien Grand Prix, führt Nico Terol mit 25 Punkten vor seinem Meisterschaftsrivalen Johann Zarco und damit hat Terol die großartige Chance in Sepang bereits den Titel zu holen. Der einzige Weg, auf dem Zarco Terol stoppen kann, ist das Rennen zum Malaysia GP vor ihm zu beenden. Sollten beide Fahrer das Rennen nicht beenden wäre Terol aufgrund seiner größeren Sieganzahl in diesem Jahr bereits Champion., Foto: Sutton
Foto: Sutton8 von 12

25 - Nach dem Australien Grand Prix, führt Nico Terol mit 25 Punkten vor seinem Meisterschaftsrivalen Johann Zarco und damit hat Terol die großartige Chance in Sepang bereits den Titel zu holen. Der einzige Weg, auf dem Zarco Terol stoppen kann, ist das Rennen zum Malaysia GP vor ihm zu beenden. Sollten beide Fahrer das Rennen nicht beenden wäre Terol aufgrund seiner größeren Sieganzahl in diesem Jahr bereits Champion.

32 – Der Sieg für Casey Stoner in Australien war sein 32. Sieg in der MotoGP-Klasse. Das ist ein Sieg in der Königsklasse mehr als Eddie Lawson on seiner Karriere feiern konnte und platziert Soner auf die fünfte Position der Allzeitsieger nach: Valentino Rossi, Giacomo Agostini, Mick Doohan und Mike Hailwood., Foto: Milagro
Foto: Milagro9 von 12

32 – Der Sieg für Casey Stoner in Australien war sein 32. Sieg in der MotoGP-Klasse. Das ist ein Sieg in der Königsklasse mehr als Eddie Lawson on seiner Karriere feiern konnte und platziert Soner auf die fünfte Position der Allzeitsieger nach: Valentino Rossi, Giacomo Agostini, Mick Doohan und Mike Hailwood.

58 – Casey Stoners Sieg in Australien war das 58. Mal, dass er in der MotoGP-Klasse auf dem Podium stand, die gleiche Anzahl an Podestergebnissen wie Randy Mamola während seiner Karriere erreichte. Nur fünf Fahrer standen öfter als Stoner auf dem Podium der Königsklasse: Valentino Rossi, Mick Doohan, Giacomo Agostini, Eddie Lawson und Wayne Rainey., Foto: Milagro
Foto: Milagro10 von 12

58 – Casey Stoners Sieg in Australien war das 58. Mal, dass er in der MotoGP-Klasse auf dem Podium stand, die gleiche Anzahl an Podestergebnissen wie Randy Mamola während seiner Karriere erreichte. Nur fünf Fahrer standen öfter als Stoner auf dem Podium der Königsklasse: Valentino Rossi, Mick Doohan, Giacomo Agostini, Eddie Lawson und Wayne Rainey.

380 – Honda holte beim Australien Grand Prix den Herstellertitel: Ihren achtzehnten in der Königsklasse. Obwohl in diesem Jahr noch zwei Rennen offen sind, steht Honda bereits bei 380 Punkten in der Herstellerwertung und in den verbleibenden zwei Rennen könnten sie die höchste Gesamtpunktzahl in der MotoGP-Herstellerwertung erlangen, die im letzten Jahr von Yamaha mit 404 Punkten vorgelegt wurde., Foto: Milagro
Foto: Milagro11 von 12

380 – Honda holte beim Australien Grand Prix den Herstellertitel: Ihren achtzehnten in der Königsklasse. Obwohl in diesem Jahr noch zwei Rennen offen sind, steht Honda bereits bei 380 Punkten in der Herstellerwertung und in den verbleibenden zwei Rennen könnten sie die höchste Gesamtpunktzahl in der MotoGP-Herstellerwertung erlangen, die im letzten Jahr von Yamaha mit 404 Punkten vorgelegt wurde.

995.5 – Nach seinem sechsten Platz beim Australien Grand Prix steht Nico Terol bei insgesamt 995,5 Punkten seiner gesamten Karriere. Ein Top-10-ergebnis beim Malaysia Grand Prix würde ihm zu einem der sechs Fahrer machen, die den Meilenstein von 1000 Karrierepunkten in der 125ccm-Klasse erreichen. Die anderen Fahrer, die das bereits erreichten sind: Noboru Ueda, Kazuto Sakata, Angel Nieto, Fausto Gresini und Jorge Martinez., Foto: Milagro
Foto: Milagro12 von 12

995.5 – Nach seinem sechsten Platz beim Australien Grand Prix steht Nico Terol bei insgesamt 995,5 Punkten seiner gesamten Karriere. Ein Top-10-ergebnis beim Malaysia Grand Prix würde ihm zu einem der sechs Fahrer machen, die den Meilenstein von 1000 Karrierepunkten in der 125ccm-Klasse erreichen. Die anderen Fahrer, die das bereits erreichten sind: Noboru Ueda, Kazuto Sakata, Angel Nieto, Fausto Gresini und Jorge Martinez.