200 - Yamaha durfte sich in Motegi über den 200. Sieg in der Königsklasse freuen. Die Tatsache, dass Jorge Lorenzo diesen Meilenstein auf der Heimstrecke des Erzrivalen Honda perfekt machte, versüßte die Feier für Yamaha zusätzlich., Foto: Yamaha Factory Racing
Foto: Yamaha Factory Racing1 von 10

200 - Yamaha durfte sich in Motegi über den 200. Sieg in der Königsklasse freuen. Die Tatsache, dass Jorge Lorenzo diesen Meilenstein auf der Heimstrecke des Erzrivalen Honda perfekt machte, versüßte die Feier für Yamaha zusätzlich.

7 - Zum ersten Mal seit sieben Jahren fällt in der MotoGP die Titelentscheidung im letzten Saisonrennen. 2006 setzte sich Nicky Hayden beim Finale in Valencia gegen Valentino Rossi durch., Foto: Repsol Honda
Foto: Repsol Honda2 von 10

7 - Zum ersten Mal seit sieben Jahren fällt in der MotoGP die Titelentscheidung im letzten Saisonrennen. 2006 setzte sich Nicky Hayden beim Finale in Valencia gegen Valentino Rossi durch.

5 - Gerade einmal fünf Zähler trennen die ersten drei der Moto3-Weltmeisterschaft Luis Salom, Maverick Vinales und Alex Rins. Einer aus dem spanischen Trio wird sich in Valencia den Titel in der kleinsten Klasse sichern, Spannung ist also garantiert., Foto: Repsol Media
Foto: Repsol Media3 von 10

5 - Gerade einmal fünf Zähler trennen die ersten drei der Moto3-Weltmeisterschaft Luis Salom, Maverick Vinales und Alex Rins. Einer aus dem spanischen Trio wird sich in Valencia den Titel in der kleinsten Klasse sichern, Spannung ist also garantiert.

4 - Im MotoGP-Rennen von Motegi führte Jorge Lorenzo einen spanischen Vierfach-Sieg vor Marc Marquez, Dani Pedrosa und Alvaro Bautista an. Es war der erste für Spanien, zuletzt durfte sich Italien über einen derartigen Erfolg freuen. 2005 gewann Valentino Rossi das Heimrennen in Mugello vor Max Biaggi, Loris Capirossi und Marco Melandri., Foto: Repsol Honda
Foto: Repsol Honda4 von 10

4 - Im MotoGP-Rennen von Motegi führte Jorge Lorenzo einen spanischen Vierfach-Sieg vor Marc Marquez, Dani Pedrosa und Alvaro Bautista an. Es war der erste für Spanien, zuletzt durfte sich Italien über einen derartigen Erfolg freuen. 2005 gewann Valentino Rossi das Heimrennen in Mugello vor Max Biaggi, Loris Capirossi und Marco Melandri.

2 - Nach dem Großen Preis von Japan hat sich Dani Pedrosa endgültig aus dem Kampf um den WM-Titel verabschiedet. Somit wird die MotoGP zu einem Zweikampf zwischen Marc Marquez und Jorge Lorenzo., Foto: Repsol Honda
Foto: Repsol Honda5 von 10

2 - Nach dem Großen Preis von Japan hat sich Dani Pedrosa endgültig aus dem Kampf um den WM-Titel verabschiedet. Somit wird die MotoGP zu einem Zweikampf zwischen Marc Marquez und Jorge Lorenzo.

2 - Nach Michele Pirro in Mugello war Katsuyuki Nakasuga in Motegi erst der zweite Pilot, der in diese Saison in der MotoGP mit einer Wildcard WM-Punkte sammeln konnte. Pirro kam in Italien auf Rang sieben, Nakasuga belegte bei seinem Heimrennen Platz elf., Foto: Milagro
Foto: Milagro6 von 10

2 - Nach Michele Pirro in Mugello war Katsuyuki Nakasuga in Motegi erst der zweite Pilot, der in diese Saison in der MotoGP mit einer Wildcard WM-Punkte sammeln konnte. Pirro kam in Italien auf Rang sieben, Nakasuga belegte bei seinem Heimrennen Platz elf.

2 - Durch den starken Nebel am Freitag konnte nicht gefahren werden, da der Rettungshubschrauber nicht starten durfte. Somit wurde das Wochenende in Japan von drei auf zwei Tage verkürzt., Foto: Yamaha Factory Racing
Foto: Yamaha Factory Racing7 von 10

2 - Durch den starken Nebel am Freitag konnte nicht gefahren werden, da der Rettungshubschrauber nicht starten durfte. Somit wurde das Wochenende in Japan von drei auf zwei Tage verkürzt.

2 - Zum ersten Mal in dieser Saison schafften nur zwei CRT-Piloten den Sprung in die Punkteränge, Colin Edwards wurde Zwölfter und Randy de Puniet 13. Bisher hielten den Negativrekord die Rennen in Austin und Assen, als jeweils zwei CRT-Fahrer anschreiben konnten., Foto: Aspar Team
Foto: Aspar Team8 von 10

2 - Zum ersten Mal in dieser Saison schafften nur zwei CRT-Piloten den Sprung in die Punkteränge, Colin Edwards wurde Zwölfter und Randy de Puniet 13. Bisher hielten den Negativrekord die Rennen in Austin und Assen, als jeweils zwei CRT-Fahrer anschreiben konnten.

1 - Zum ersten Mal durfte sich in Motegi auch der jüngere der beiden Marquez-Brüder, Alex, in die Siegerliste der Motorrad-Weltmeisterschaft eintragen. Er gewann das Moto3-Rennen hauchdünn vor Maverick Vinales., Foto: Estrella Galicia 0,0
Foto: Estrella Galicia 0,09 von 10

1 - Zum ersten Mal durfte sich in Motegi auch der jüngere der beiden Marquez-Brüder, Alex, in die Siegerliste der Motorrad-Weltmeisterschaft eintragen. Er gewann das Moto3-Rennen hauchdünn vor Maverick Vinales.

1 - Hyuga Watanabe holte in Motegi seinen ersten WM-Punkt in dieser Saison und somit auch den ersten für Japan in der Moto3 2013. In allen drei Klassen konnten in dieser Saison erst Watanabe in der Moto3, Takaaki Nakagami in der Moto2 sowie Hiroshi Aoyama und Katsuyuki Nakasuga in der MotoGP für die einstige Motorrad-Großmacht anschreiben., Foto: Milagro
Foto: Milagro10 von 10

1 - Hyuga Watanabe holte in Motegi seinen ersten WM-Punkt in dieser Saison und somit auch den ersten für Japan in der Moto3 2013. In allen drei Klassen konnten in dieser Saison erst Watanabe in der Moto3, Takaaki Nakagami in der Moto2 sowie Hiroshi Aoyama und Katsuyuki Nakasuga in der MotoGP für die einstige Motorrad-Großmacht anschreiben.