18 - Valentino Rossi hat die letzten 18 MotoGP-Rennen in den Top-8 beendet, seit er im Vorjahr in Mugello in der ersten Runde mit Alvaro Bautista kollidiert war und ausschied. , Foto: Milagro
Foto: Milagro1 von 9

18 - Valentino Rossi hat die letzten 18 MotoGP-Rennen in den Top-8 beendet, seit er im Vorjahr in Mugello in der ersten Runde mit Alvaro Bautista kollidiert war und ausschied.

16 - Am Samstag wird es genau 16 Jahre her sein, dass Alex Criville den Frankreich-Grand-Prix gewonnen und somit als erster spanischer Pilot die Führung in der Gesamtwertung der Königsklasse übernommen hat. , Foto: Milagro
Foto: Milagro2 von 9

16 - Am Samstag wird es genau 16 Jahre her sein, dass Alex Criville den Frankreich-Grand-Prix gewonnen und somit als erster spanischer Pilot die Führung in der Gesamtwertung der Königsklasse übernommen hat.

7,088 - Im Grand Prix von Frankreich kam Jorge Lorenzo als Sechster ins Ziel und lag 7,088 Sekunden hinter Rennsieger Marc Marquez. Das ist der kleinste Abstand zwischen den ersten sechs Piloten eines vollständigen MotoGP-Rennens seit dem Deutschland-Grand-Prix 2002, als Sieger Valentino Rossi nur 2,780 Sekunden vor dem sechstplatzierten Norick Abe gelegen war., Foto: Repsol
Foto: Repsol3 von 9

7,088 - Im Grand Prix von Frankreich kam Jorge Lorenzo als Sechster ins Ziel und lag 7,088 Sekunden hinter Rennsieger Marc Marquez. Das ist der kleinste Abstand zwischen den ersten sechs Piloten eines vollständigen MotoGP-Rennens seit dem Deutschland-Grand-Prix 2002, als Sieger Valentino Rossi nur 2,780 Sekunden vor dem sechstplatzierten Norick Abe gelegen war.

6 - Am Rennsonntag in Mugello werden genau sechs Jahre seit dem letzten Grand Prix vergangen sein, in dem italienische Fahrer in allen drei Klassen gewannen. Damals siegten ebenfalls in Mugello Simone Corsi in der 125ccm-, Marco Simoncelli in der 250ccm- und Valentino Rossi in der MotoGP-Klasse., Foto: Sutton
Foto: Sutton4 von 9

6 - Am Rennsonntag in Mugello werden genau sechs Jahre seit dem letzten Grand Prix vergangen sein, in dem italienische Fahrer in allen drei Klassen gewannen. Damals siegten ebenfalls in Mugello Simone Corsi in der 125ccm-, Marco Simoncelli in der 250ccm- und Valentino Rossi in der MotoGP-Klasse.

5 - Vor exakt fünf Jahren am Samstag gewann Casey Stoner in Mugello und fuhr so den ersten Heimsieg für Ducati in der MotoGP-Geschichte ein., Foto: Ducati
Foto: Ducati5 von 9

5 - Vor exakt fünf Jahren am Samstag gewann Casey Stoner in Mugello und fuhr so den ersten Heimsieg für Ducati in der MotoGP-Geschichte ein.

4 - Nur vier Piloten haben in allen fünf bisherigen Moto2-Rennen der Saison 2014 Punkte geholt: Esteve Rabat, Mika Kallio, Sandro Cortese und Anthony West., Foto: Marc VDS
Foto: Marc VDS6 von 9

4 - Nur vier Piloten haben in allen fünf bisherigen Moto2-Rennen der Saison 2014 Punkte geholt: Esteve Rabat, Mika Kallio, Sandro Cortese und Anthony West.

3 - In Le Mans gewann Jack Miller sein drittes Rennen in der Moto3, was ihn zum zweiterfolgreichsten australischen Fahrer in der kleinsten Klasse macht. Der einzige Pilot aus Down Under der öfter auf dem obersten Treppchen stand ist Tom Phillis, der 1961 vier 125ccm-Rennen gewann und sich auch zum Weltmeister krönte., Foto: Milagro
Foto: Milagro7 von 9

3 - In Le Mans gewann Jack Miller sein drittes Rennen in der Moto3, was ihn zum zweiterfolgreichsten australischen Fahrer in der kleinsten Klasse macht. Der einzige Pilot aus Down Under der öfter auf dem obersten Treppchen stand ist Tom Phillis, der 1961 vier 125ccm-Rennen gewann und sich auch zum Weltmeister krönte.

2,173 - Im Moto3-Rennen von Le Mans trennten den zehntplatzierten Jakub Kornfeil nur 2,173 Sekunden von Rennsieger Jack Miller. Das ist der geringste Abstand in einem Rennen der kleinsten Klasse seit Valencia 2001, als Joan Olive als Zehnter nur 2,078 Sekunden hinter Sieger Manuel Poggiali die Ziellinie überquerte., Foto: Repsol
Foto: Repsol8 von 9

2,173 - Im Moto3-Rennen von Le Mans trennten den zehntplatzierten Jakub Kornfeil nur 2,173 Sekunden von Rennsieger Jack Miller. Das ist der geringste Abstand in einem Rennen der kleinsten Klasse seit Valencia 2001, als Joan Olive als Zehnter nur 2,078 Sekunden hinter Sieger Manuel Poggiali die Ziellinie überquerte.

0,64 - Das ist der addierte Abstand zwischen allen Rennsiegern und den jeweiligen zweitplatzierten in den bisherigen fünf Moto3-Rennen der Saison 2014., Foto: Repsol
Foto: Repsol9 von 9

0,64 - Das ist der addierte Abstand zwischen allen Rennsiegern und den jeweiligen zweitplatzierten in den bisherigen fünf Moto3-Rennen der Saison 2014.