100 - Beim Grand Prix von Großbritannien wird Andrea Dovizioso zum 100. Mal in der MotoGP-Klasse an den Start gehen. Dovizioso hat seit seinem Aufstieg in die Königsklasse im Jahr 2008 kein Rennen verpasst. Er ist in seiner Zeit in der MotoGP drei verschiedene Motorräder gefahren - eine 800ccm-Honda, eine 1000ccm-Yamaha und eine 1000ccm-Ducati. Dovizioso hat in 89 der 99 MotoGP-Rennen, an denen er teilgenommen hat, Punkte erzielt., Foto: Ducati
Foto: Ducati1 von 10

100 - Beim Grand Prix von Großbritannien wird Andrea Dovizioso zum 100. Mal in der MotoGP-Klasse an den Start gehen. Dovizioso hat seit seinem Aufstieg in die Königsklasse im Jahr 2008 kein Rennen verpasst. Er ist in seiner Zeit in der MotoGP drei verschiedene Motorräder gefahren - eine 800ccm-Honda, eine 1000ccm-Yamaha und eine 1000ccm-Ducati. Dovizioso hat in 89 der 99 MotoGP-Rennen, an denen er teilgenommen hat, Punkte erzielt.

100 - Moto3-Pilot Efren Vazquez wird an diesem Wochenende in Silverstone seinen 100. Grand-Prix bestreiten. Vazquez gab sein Grand-Prix-Debüt im Jahr 2007 beim GP von Großbritannien in Donington Park in der 250er-Klasse. Nachdem er den Rest der Saison 2007 in der 250er-Klasse blieb, wechselte er für die Saison 2008 als Vollzeit-Fahrer in die 125er-Klasse und ist seither in der kleinsten GP-Klasse geblieben. Vazquez wird am Montag nach dem Rennen in Silverstone seinen 27. Geburtstag feiern., Foto: Mahindra Racing
Foto: Mahindra Racing2 von 10

100 - Moto3-Pilot Efren Vazquez wird an diesem Wochenende in Silverstone seinen 100. Grand-Prix bestreiten. Vazquez gab sein Grand-Prix-Debüt im Jahr 2007 beim GP von Großbritannien in Donington Park in der 250er-Klasse. Nachdem er den Rest der Saison 2007 in der 250er-Klasse blieb, wechselte er für die Saison 2008 als Vollzeit-Fahrer in die 125er-Klasse und ist seither in der kleinsten GP-Klasse geblieben. Vazquez wird am Montag nach dem Rennen in Silverstone seinen 27. Geburtstag feiern.

49 - Marc Marquez' Sieg in Brünn markierte das 49. Mal, dass er im Grand Prix Rennsport auf dem Podium gestanden hat. Ein Top-Drei-Ergebnis in Silverstone, im Alter von 20 Jahren und 196 Tagen, würde ihm den Rekord als jüngster Fahrer, der 50 Grand-Prix-Podiumsplätze erreicht hat, einbringen. Dani Pedrosa ist derzeit derjenige, der den Rekord sein Eigen nennt - er war 21 Jahre und 162 Tage alt, als er zum 50. Mal auf einem GP-Podium stand., Foto: Bridgestone
Foto: Bridgestone3 von 10

49 - Marc Marquez' Sieg in Brünn markierte das 49. Mal, dass er im Grand Prix Rennsport auf dem Podium gestanden hat. Ein Top-Drei-Ergebnis in Silverstone, im Alter von 20 Jahren und 196 Tagen, würde ihm den Rekord als jüngster Fahrer, der 50 Grand-Prix-Podiumsplätze erreicht hat, einbringen. Dani Pedrosa ist derzeit derjenige, der den Rekord sein Eigen nennt - er war 21 Jahre und 162 Tage alt, als er zum 50. Mal auf einem GP-Podium stand.

37 - Der letzte britische Fahrer, der in der Königsklasse bei seinem Heim-Grand Prix gewinnen konnte, war Tom Herron in der letzten Isle of Man TT im Rahmen der Weltmeisterschaft im Jahr 1976, also vor 37 Jahren., Foto: Toni Börner
Foto: Toni Börner4 von 10

37 - Der letzte britische Fahrer, der in der Königsklasse bei seinem Heim-Grand Prix gewinnen konnte, war Tom Herron in der letzten Isle of Man TT im Rahmen der Weltmeisterschaft im Jahr 1976, also vor 37 Jahren.

31 - Der Sieg von Marc Marquez in Brünn war das 31. Mal, dass er auf der obersten Stufe eines Grand-Prix-Podiums gestanden hat - das entspricht der gleichen Anzahl von GP-Siegen, wie sie Kork Ballington und Eddie Lawson im Laufe ihrer Karrieren erreicht haben. Ein weiterer Sieg für Marquez würde ihn in der Bestenliste auf Rang 18 platzieren, mit nur einem Sieg weniger als Geoff Duke., Foto: Milagro
Foto: Milagro5 von 10

31 - Der Sieg von Marc Marquez in Brünn war das 31. Mal, dass er auf der obersten Stufe eines Grand-Prix-Podiums gestanden hat - das entspricht der gleichen Anzahl von GP-Siegen, wie sie Kork Ballington und Eddie Lawson im Laufe ihrer Karrieren erreicht haben. Ein weiterer Sieg für Marquez würde ihn in der Bestenliste auf Rang 18 platzieren, mit nur einem Sieg weniger als Geoff Duke.

26 - Dominique Aegerters 13. Platz im Moto2-Rennen in Tschechien, war das 26. Rennen in Folge, das er in den Punkterängen beendet hat. Das letzte Rennen, in welchem er die Punkte verpasste, war beim Auftakt der letzten Saison in Katar, wo er 18. wurde. Hinzu kommt, dass der 18. Platz von Katar 2012 von den letzten 36 Moto2-Rennen das einzige Mal war, dass Aegerter nicht punkten konnte., Foto: Milagro
Foto: Milagro6 von 10

26 - Dominique Aegerters 13. Platz im Moto2-Rennen in Tschechien, war das 26. Rennen in Folge, das er in den Punkterängen beendet hat. Das letzte Rennen, in welchem er die Punkte verpasste, war beim Auftakt der letzten Saison in Katar, wo er 18. wurde. Hinzu kommt, dass der 18. Platz von Katar 2012 von den letzten 36 Moto2-Rennen das einzige Mal war, dass Aegerter nicht punkten konnte.

24 - Der belgische Moto2-Pilot Xavier Simeon wird am Qualifying-Tag in Silverstone 24 Jahre alt., Foto: Milagro
Foto: Milagro7 von 10

24 - Der belgische Moto2-Pilot Xavier Simeon wird am Qualifying-Tag in Silverstone 24 Jahre alt.

18 - Beim GP von Tschechien war Mika Kallio der 18. Fahrer aus der zehnten unterschiedlichen Nation, der in der Moto2-Klasse seit ihrer Einführung zu Beginn des Jahres 2010 ein Rennen gewann., Foto: Marc VDS Racing Team
Foto: Marc VDS Racing Team8 von 10

18 - Beim GP von Tschechien war Mika Kallio der 18. Fahrer aus der zehnten unterschiedlichen Nation, der in der Moto2-Klasse seit ihrer Einführung zu Beginn des Jahres 2010 ein Rennen gewann.

10 - Moto3-Pilot Maverick Vinales stand in allen zehn Rennen der bisherigen Saison auf dem Podium. Dies ist etwas, was in der 65-jährigen Geschichte des Grand Prix-Rennsports nur einem anderen Fahrer gelang: Fausto Gresini, der die ersten zehn der insgesamt elf 125ccm-GP-Rennen in der Saison 1987 gewonnen hatte. Allerdings konnte Gresini das elfte Rennen 1987 nicht beenden, was bedeuten würde, dass Vinales mit einem weiteren Top-3-Ergebnis in Silverstone einen neuen Rekord aufstellen könnte., Foto: Milagro
Foto: Milagro9 von 10

10 - Moto3-Pilot Maverick Vinales stand in allen zehn Rennen der bisherigen Saison auf dem Podium. Dies ist etwas, was in der 65-jährigen Geschichte des Grand Prix-Rennsports nur einem anderen Fahrer gelang: Fausto Gresini, der die ersten zehn der insgesamt elf 125ccm-GP-Rennen in der Saison 1987 gewonnen hatte. Allerdings konnte Gresini das elfte Rennen 1987 nicht beenden, was bedeuten würde, dass Vinales mit einem weiteren Top-3-Ergebnis in Silverstone einen neuen Rekord aufstellen könnte.

1 - Nur ein Brite hat bisher in Silverstone einen Grand-Prix-Sieg gefeiert - Ian McConnachie, in der 80-ccm-Klasse im Jahr 1986., Foto: Sutton
Foto: Sutton10 von 10

1 - Nur ein Brite hat bisher in Silverstone einen Grand-Prix-Sieg gefeiert - Ian McConnachie, in der 80-ccm-Klasse im Jahr 1986.