100 - Marc Marquez fuhr mit seinem Sieg in Barcelona den 100. Erfolg für Honda in der MotoGP-Geschichte ein. Er selbst hält nun bei 13 Rennsiegen auf Honda. Für die restlichen Triumphe sorgten Dani Pedrosa (25 Siege), Valentino Rossi (20), Casey Stoner (15), Sete Gibernau (8), Marco Melandri (5), Nicky Hayden (3), Max Biaggi (3), Alex Barros (3), Makoto Tamada (2), Tohru Ukawa (1), Toni Elias (1) und Andrea Dovizioso (1)., Foto: Milagro
Foto: Milagro1 von 8

100 - Marc Marquez fuhr mit seinem Sieg in Barcelona den 100. Erfolg für Honda in der MotoGP-Geschichte ein. Er selbst hält nun bei 13 Rennsiegen auf Honda. Für die restlichen Triumphe sorgten Dani Pedrosa (25 Siege), Valentino Rossi (20), Casey Stoner (15), Sete Gibernau (8), Marco Melandri (5), Nicky Hayden (3), Max Biaggi (3), Alex Barros (3), Makoto Tamada (2), Tohru Ukawa (1), Toni Elias (1) und Andrea Dovizioso (1).

65 - In Barcelona feierte die Motorrad-Weltmeisterschaft ihr 65. Bestandsjubiläum und die Marquez-Brüder Marc und Alex sorgten dabei für ein Novum. Marc gewann das MotoGP-Rennen und Alex in der Moto3, was den ersten Sieg eines Brüderpaars an einem Tag bedeutete. , Foto: Milagro
Foto: Milagro2 von 8

65 - In Barcelona feierte die Motorrad-Weltmeisterschaft ihr 65. Bestandsjubiläum und die Marquez-Brüder Marc und Alex sorgten dabei für ein Novum. Marc gewann das MotoGP-Rennen und Alex in der Moto3, was den ersten Sieg eines Brüderpaars an einem Tag bedeutete.

35 - In seiner dritten Moto3-Saison und seinem 35 Qualifying holte sich Alex Marquez seine erste Pole Position in der kleinsten Klasse., Foto: Repsol
Foto: Repsol3 von 8

35 - In seiner dritten Moto3-Saison und seinem 35 Qualifying holte sich Alex Marquez seine erste Pole Position in der kleinsten Klasse.

31 - Nachdem KTM-befeuerte Maschinen 31 Siege in Folge in der Moto3-Weltmeisterschaft einfahren konnten, beendete Honda mit dem Sieg von Alex Marquez im Grand Prix von Katalonien die Rekordserie des österreichischen Herstellers. Zuletzt hatte Maverick Vinales 2012 in Mugello auf einer FTR-Honda gewonnen., Foto: Repsol
Foto: Repsol4 von 8

31 - Nachdem KTM-befeuerte Maschinen 31 Siege in Folge in der Moto3-Weltmeisterschaft einfahren konnten, beendete Honda mit dem Sieg von Alex Marquez im Grand Prix von Katalonien die Rekordserie des österreichischen Herstellers. Zuletzt hatte Maverick Vinales 2012 in Mugello auf einer FTR-Honda gewonnen.

7 - Mit Saisonbeginn war Caterham in die Moto2-Weltmeisterschaft, nun holte Johann Zarco im siebenten Rennen als Dritter von Barcelona die erste Podiumsplatzierung., Foto: Milagro
Foto: Milagro5 von 8

7 - Mit Saisonbeginn war Caterham in die Moto2-Weltmeisterschaft, nun holte Johann Zarco im siebenten Rennen als Dritter von Barcelona die erste Podiumsplatzierung.

6 - An den ersten sechs MotoGP-Rennwochenenden der Saison 2014 konnte sich Marc Marquez jedes Mal die Pole Position sichern. Eine Serie, die in Barcelona zu Ende ging. Der WM-Leader stürzte im Qualifying und sein Teamkollege Dani Pedrosa schnappte ihm die erste Startposition weg. , Foto: Milagro
Foto: Milagro6 von 8

6 - An den ersten sechs MotoGP-Rennwochenenden der Saison 2014 konnte sich Marc Marquez jedes Mal die Pole Position sichern. Eine Serie, die in Barcelona zu Ende ging. Der WM-Leader stürzte im Qualifying und sein Teamkollege Dani Pedrosa schnappte ihm die erste Startposition weg.

3,236 - Alex Marquez dominierte das Moto3-Rennen am Circuit de Catalunya nach allen Regeln der Kunst und überquerte die Ziellinie mit 3,236 Sekunden Vorsprung. Ein beeindruckender Vorsprung – umso imposanter wenn man bedenkt, dass in den ersten sechs Saisonrennen zusammen der Abstand zwischen Platz eins und zwei nur 0,65 betrug., Foto: Repsol
Foto: Repsol7 von 8

3,236 - Alex Marquez dominierte das Moto3-Rennen am Circuit de Catalunya nach allen Regeln der Kunst und überquerte die Ziellinie mit 3,236 Sekunden Vorsprung. Ein beeindruckender Vorsprung – umso imposanter wenn man bedenkt, dass in den ersten sechs Saisonrennen zusammen der Abstand zwischen Platz eins und zwei nur 0,65 betrug.

1 - Das Wochenende der Premieren in Katalonien komplettierte Enea Bastianini. Der Italiener fuhr als Zweiter des Moto3-Rennens erstmals in der Weltmeisterschaft auf das Podium. , Foto: Gresini
Foto: Gresini8 von 8

1 - Das Wochenende der Premieren in Katalonien komplettierte Enea Bastianini. Der Italiener fuhr als Zweiter des Moto3-Rennens erstmals in der Weltmeisterschaft auf das Podium.