Casey Stoner fuhr in seinem Wohnzimmer entspannt zur Pole. Der Australier scheint unantastbar. Jorge Lorenzo und Marco Simoncelli versuchten sich in der Qualifikation an ihn heranzuklemmen, mussten sich allerdings einordnen. Was die Drei zu sagen hatten..., Foto: Milagro
Foto: Milagro1 von 7

Casey Stoner fuhr in seinem Wohnzimmer entspannt zur Pole. Der Australier scheint unantastbar. Jorge Lorenzo und Marco Simoncelli versuchten sich in der Qualifikation an ihn heranzuklemmen, mussten sich allerdings einordnen. Was die Drei zu sagen hatten...

Casey Stoner: "So weit so gut, wir haben ein gutes Renntempo und das Gefühl für das Motorrad ist im Moment ziemlich gut. Wir müssen den Hinterradgrip noch verbessern, aber ich denke, dass es für alle gleich ist, wir würden für das Rennen zudem gerne besser mit dem härteren Hinterreifen zurechtkommen. Wir haben die Qualifikation mit älteren Reifen begonnen, um zu verstehen, wo wir für das Rennen stehen und ich bin ziemlich glücklich, denn die Rundenzeiten, die wir damit erreichten waren denen von Jorge und Dani ähnlich, die mit einem neuen weichen Reifen fuhren." , Foto: Milagro
Foto: Milagro2 von 7

Casey Stoner: "So weit so gut, wir haben ein gutes Renntempo und das Gefühl für das Motorrad ist im Moment ziemlich gut. Wir müssen den Hinterradgrip noch verbessern, aber ich denke, dass es für alle gleich ist, wir würden für das Rennen zudem gerne besser mit dem härteren Hinterreifen zurechtkommen. Wir haben die Qualifikation mit älteren Reifen begonnen, um zu verstehen, wo wir für das Rennen stehen und ich bin ziemlich glücklich, denn die Rundenzeiten, die wir damit erreichten waren denen von Jorge und Dani ähnlich, die mit einem neuen weichen Reifen fuhren."

"Dann haben wir seit gestern Morgen zum ersten Mal wieder den weichen Reifen aufgezogen, alles fühlte sich gut an und wir konnten unsere Rundenzeit konstant verbessern, aber es ist auf linken Seite des Reifens immer noch schwierig und wir haben viel Spinning und Reifenabbau. Wir werden sehen, was das Wetter morgen bringt, im Moment sieht es nicht allzu gut aus, aber wir werden uns an alles gewöhnen, was kommt. Jorge ist überall stark und ich denke, meine Chancen, die Meisterschaft morgen hier zu holen sind ehrlich gesagt ziemlich gering, wir werden einfach rausfahren und uns auf den Rennsieg konzentrieren.", Foto: Milagro
Foto: Milagro3 von 7

"Dann haben wir seit gestern Morgen zum ersten Mal wieder den weichen Reifen aufgezogen, alles fühlte sich gut an und wir konnten unsere Rundenzeit konstant verbessern, aber es ist auf linken Seite des Reifens immer noch schwierig und wir haben viel Spinning und Reifenabbau. Wir werden sehen, was das Wetter morgen bringt, im Moment sieht es nicht allzu gut aus, aber wir werden uns an alles gewöhnen, was kommt. Jorge ist überall stark und ich denke, meine Chancen, die Meisterschaft morgen hier zu holen sind ehrlich gesagt ziemlich gering, wir werden einfach rausfahren und uns auf den Rennsieg konzentrieren."

Jorge Lorenzo: "Wir haben einen sehr guten Job abgeliefert. Ich glaube, wir haben das richtige Rennsetup gefunden, nachdem wir viel ausprobiert haben. Ich muss mich bei meinem Team bedanken, alle haben sehr hart gearbeitet, so das wir die Maschine bestmöglichst hinbekommen haben." , Foto: Milagro
Foto: Milagro4 von 7

Jorge Lorenzo: "Wir haben einen sehr guten Job abgeliefert. Ich glaube, wir haben das richtige Rennsetup gefunden, nachdem wir viel ausprobiert haben. Ich muss mich bei meinem Team bedanken, alle haben sehr hart gearbeitet, so das wir die Maschine bestmöglichst hinbekommen haben."

"Das Rennen wird nicht einfach, wir müssen konstant gute Rundenzeiten fahren. Ich werde versuchen den Sieg zu holen, ich weiß dass das nicht einfach wird mit Casey, aber versuchen werde ich es!", Foto: Milagro
Foto: Milagro5 von 7

"Das Rennen wird nicht einfach, wir müssen konstant gute Rundenzeiten fahren. Ich werde versuchen den Sieg zu holen, ich weiß dass das nicht einfach wird mit Casey, aber versuchen werde ich es!"

Marco Simoncelli: "Ich bin wirklich glücklich, denn es ist schon eine Weile her, dass wir aus der ersten Reihe gestartet sind. Wir waren die letzten beiden Tage schnell, obwohl wir auch ein paar Stürze hatten. Der Tag hat aufgrund der Bedingungen nicht gut angefangen, die kalt und windig waren und das hat es schwer gemacht. , Foto: Milagro
Foto: Milagro6 von 7

Marco Simoncelli: "Ich bin wirklich glücklich, denn es ist schon eine Weile her, dass wir aus der ersten Reihe gestartet sind. Wir waren die letzten beiden Tage schnell, obwohl wir auch ein paar Stürze hatten. Der Tag hat aufgrund der Bedingungen nicht gut angefangen, die kalt und windig waren und das hat es schwer gemacht.

"Heute Nachmittag konnten wir besser arbeiten und eine ausgezeichnete Qualifikationssession genießen, also ist mein Ziel morgen, vom Start an bis zum Maximum zu pushen. Stoner scheint momentan unantastbar, aber im Rennsport kann man niemals nie sagen!", Foto: Milagro
Foto: Milagro7 von 7

"Heute Nachmittag konnten wir besser arbeiten und eine ausgezeichnete Qualifikationssession genießen, also ist mein Ziel morgen, vom Start an bis zum Maximum zu pushen. Stoner scheint momentan unantastbar, aber im Rennsport kann man niemals nie sagen!"