728 - Fast zwei Jahre, oder genauer gesagt 728 Tage, musste Romano Fenati auf seinen zweiten Moto3-Sieg warten. Erstmals schaffte er den Sprung auf das oberste Treppchen 2012 beim Grand Prix von Spanien, nun kehrte er in Termas de Rio Hondo dorthin zurück., Foto: Honda ProImages
Foto: Honda ProImages1 von 9

728 - Fast zwei Jahre, oder genauer gesagt 728 Tage, musste Romano Fenati auf seinen zweiten Moto3-Sieg warten. Erstmals schaffte er den Sprung auf das oberste Treppchen 2012 beim Grand Prix von Spanien, nun kehrte er in Termas de Rio Hondo dorthin zurück.

173 - Sieger Marc Marquez erzielte beim ersten MotoGP-Rennen in Termas de Rio Hondo eine Durchschnittsgeschwindigkeit von exakt 173 Km/h. Damit zählt die neue Strecke zu den schnellsten im WM-Kalender. Im Vorjahr wurden nur in Brünn (173,2), Mugello (173,7) und Phillip Island (174,1) minimal schnellere Geschwindigkeiten erzielt., Foto: motogp.com
Foto: motogp.com2 von 9

173 - Sieger Marc Marquez erzielte beim ersten MotoGP-Rennen in Termas de Rio Hondo eine Durchschnittsgeschwindigkeit von exakt 173 Km/h. Damit zählt die neue Strecke zu den schnellsten im WM-Kalender. Im Vorjahr wurden nur in Brünn (173,2), Mugello (173,7) und Phillip Island (174,1) minimal schnellere Geschwindigkeiten erzielt.

20 - Von den 23 Stammpiloten dieser MotoGP-Saison konnten bisher schon 20 Punkte für die Weltmeisterschaft sammeln. Lediglich Michael Laverty, Mike di Meglio und auch Alvaro Bautista blieben bisher ohne Zähler. , Foto: Milagro
Foto: Milagro3 von 9

20 - Von den 23 Stammpiloten dieser MotoGP-Saison konnten bisher schon 20 Punkte für die Weltmeisterschaft sammeln. Lediglich Michael Laverty, Mike di Meglio und auch Alvaro Bautista blieben bisher ohne Zähler.

13 - Marc Marquez konnte bisher alle drei Grands Prix dieser Saison für sich entscheiden. Ein Start in das Jahr, wie ihn zuletzt Valentino Rossi 2001, also vor 13 Jahren, hinlegen konnte. Das Ende ist bekannt: Rossi krönte sich damals überlegen zum Weltmeister., Foto: Milagro
Foto: Milagro4 von 9

13 - Marc Marquez konnte bisher alle drei Grands Prix dieser Saison für sich entscheiden. Ein Start in das Jahr, wie ihn zuletzt Valentino Rossi 2001, also vor 13 Jahren, hinlegen konnte. Das Ende ist bekannt: Rossi krönte sich damals überlegen zum Weltmeister.

6 - Andrea Iannone beendete den Argentinien-Grand-Prix auf dem sechsten Rang und durfte sich so über das beste Ergebnis in seiner MotoGP-Karriere freuen., Foto: Milagro
Foto: Milagro5 von 9

6 - Andrea Iannone beendete den Argentinien-Grand-Prix auf dem sechsten Rang und durfte sich so über das beste Ergebnis in seiner MotoGP-Karriere freuen.

3 - Jorge Lorenzo konnte in den bisherigen drei Saisonrennen jeden einzelnen Start für sich entscheiden. In Austin war er allerdings etwas zu früh dran und bekam eine Strafe aufgebrummt., Foto: Milagro
Foto: Milagro6 von 9

3 - Jorge Lorenzo konnte in den bisherigen drei Saisonrennen jeden einzelnen Start für sich entscheiden. In Austin war er allerdings etwas zu früh dran und bekam eine Strafe aufgebrummt.

3 - Nachdem Maverick Vinales in Austin sein erst zweites Moto2-Rennen gewinnen konnte, durfte sich nun Luis Salom bei seinem dritten Antritt über ein Erfolgserlebnis freuen. Er kam als Dritter erstmals in der mittleren Klasse auf das Podium., Foto: motogp.com
Foto: motogp.com7 von 9

3 - Nachdem Maverick Vinales in Austin sein erst zweites Moto2-Rennen gewinnen konnte, durfte sich nun Luis Salom bei seinem dritten Antritt über ein Erfolgserlebnis freuen. Er kam als Dritter erstmals in der mittleren Klasse auf das Podium.

3 - Marc Marquez, Dani Pedrosa und Jorge Lorenzo sorgten in Argentinien für den ersten spanischen Dreifacherfolg in dieser MotoGP-Saison. In den ersten beiden Rennen sorgten Valentino Rossi und Andrea Dovizioso zumindest für ein wenig Abwechslung., Foto: Milagro
Foto: Milagro8 von 9

3 - Marc Marquez, Dani Pedrosa und Jorge Lorenzo sorgten in Argentinien für den ersten spanischen Dreifacherfolg in dieser MotoGP-Saison. In den ersten beiden Rennen sorgten Valentino Rossi und Andrea Dovizioso zumindest für ein wenig Abwechslung.

1 - Nach dem Sturz in Katar und dem katastrophalen Fehlstart in Austin schaffte Jorge Lorenzo beim Argentinien-Grand-Prix als Dritter erstmals in dieser Saison den Sprung auf das Podium., Foto: Milagro
Foto: Milagro9 von 9

1 - Nach dem Sturz in Katar und dem katastrophalen Fehlstart in Austin schaffte Jorge Lorenzo beim Argentinien-Grand-Prix als Dritter erstmals in dieser Saison den Sprung auf das Podium.