341,3 - Auch wenn Yamaha der Konkurrenz von Honda in Austin deutlich unterlegen war, konnte Pol Espargaro zumindest den schnellsten Topspeed des Wochenendes markieren. 341,3 Kilometer pro Stunde erreichte der Rookie im Rennen am Ende der langen Gegengeraden. , Foto: Milagro
Foto: Milagro1 von 9

341,3 - Auch wenn Yamaha der Konkurrenz von Honda in Austin deutlich unterlegen war, konnte Pol Espargaro zumindest den schnellsten Topspeed des Wochenendes markieren. 341,3 Kilometer pro Stunde erreichte der Rookie im Rennen am Ende der langen Gegengeraden.

27 - Der Sieg von Jack Miller in der Moto3 war der 27. Erfolg hintereinander für ein KTM-befeuertes Motorrad in der kleinsten Klasse. Zuletzt konnte Maverick Vinales 2012 in Mugello auf einem anderen Fabrikat gewinnen, er fuhr damals eine FTR-Honda., Foto: Milagro
Foto: Milagro2 von 9

27 - Der Sieg von Jack Miller in der Moto3 war der 27. Erfolg hintereinander für ein KTM-befeuertes Motorrad in der kleinsten Klasse. Zuletzt konnte Maverick Vinales 2012 in Mugello auf einem anderen Fabrikat gewinnen, er fuhr damals eine FTR-Honda.

24 - Mit seinem dritten Platz im MotoGP-Rennen beendete Andrea Dovizioso eine 24 Grands Prix dauernde Durststrecke ohne Podiumsplatzierung für Ducati. Zuletzt schaffte Valentino Rossi als Zweiter beim Grand Prix von San Marino 2012 den Sprung auf das Podium mit einer Desmosedici., Foto: Repsol Media
Foto: Repsol Media3 von 9

24 - Mit seinem dritten Platz im MotoGP-Rennen beendete Andrea Dovizioso eine 24 Grands Prix dauernde Durststrecke ohne Podiumsplatzierung für Ducati. Zuletzt schaffte Valentino Rossi als Zweiter beim Grand Prix von San Marino 2012 den Sprung auf das Podium mit einer Desmosedici.

20 - Am Donnerstag vor dem Rennwochenende in Texas gab Colin Edwards seinen Rücktritt vom Motorradrennsport mit Saisonende bekannt. Vor 20 Jahren debütierte der Texaner mit Yamaha auf der großen Bühne und fuhr sein erstes Jahr in der Superbike-WM. Nach acht Saisons und zwei Weltmeistertiteln wechselte er in die MotoGP, wo er nun sein zwölftes Jahr bestreitet., Foto: Gauloises Racing
Foto: Gauloises Racing4 von 9

20 - Am Donnerstag vor dem Rennwochenende in Texas gab Colin Edwards seinen Rücktritt vom Motorradrennsport mit Saisonende bekannt. Vor 20 Jahren debütierte der Texaner mit Yamaha auf der großen Bühne und fuhr sein erstes Jahr in der Superbike-WM. Nach acht Saisons und zwei Weltmeistertiteln wechselte er in die MotoGP, wo er nun sein zwölftes Jahr bestreitet.

7 - Marc Marquez nahm beim Grand Prix von Texas an vier Trainings, einem Qualifying, dem Warm Up sowie dem Rennen der MotoGP teil. Das ergibt insgesamt sieben Sessions und in jeder einzelnen war der Weltmeister auf Platz eins zu finden., Foto: Repsol Media
Foto: Repsol Media5 von 9

7 - Marc Marquez nahm beim Grand Prix von Texas an vier Trainings, einem Qualifying, dem Warm Up sowie dem Rennen der MotoGP teil. Das ergibt insgesamt sieben Sessions und in jeder einzelnen war der Weltmeister auf Platz eins zu finden.

6 - In den ersten beiden Saisonrennen in Katar und Austin konnte Jorge Lorenzo lediglich sechs Punkte in der Weltmeisterschaft einfahren. Das bedeutet seinen schlechtesten Saisonstart überhaupt in der MotoGP. Bislang lag sein Negativrekord bei 36 Zählern in seiner Debütsaison 2008., Foto: Sutton
Foto: Sutton6 von 9

6 - In den ersten beiden Saisonrennen in Katar und Austin konnte Jorge Lorenzo lediglich sechs Punkte in der Weltmeisterschaft einfahren. Das bedeutet seinen schlechtesten Saisonstart überhaupt in der MotoGP. Bislang lag sein Negativrekord bei 36 Zählern in seiner Debütsaison 2008.

2:02.773 - Mit einer Zeit von 2:02.773 Minuten fuhr Marc Marquez im Qualifying die schnellste Motorrad-Runde in der Geschichte des Circuit of the Americas und unterbot seinen eigenen Rekord aus dem Vorjahr um 0,248 Sekunden., Foto: Honda
Foto: Honda7 von 9

2:02.773 - Mit einer Zeit von 2:02.773 Minuten fuhr Marc Marquez im Qualifying die schnellste Motorrad-Runde in der Geschichte des Circuit of the Americas und unterbot seinen eigenen Rekord aus dem Vorjahr um 0,248 Sekunden.

2 - Einen Fehlstart, wie ihn Jorge Lorenzo beim Texas-Grand-Prix hingelegt hat, sieht man auch nicht alle Tage. Rund zwei Sekunden vor dem Startsignal fuhr der Yamaha-Pilot schon los und bekam prompt eine Ride-Through-Penalty aufgebrummt., Foto: Movistar Yamaha
Foto: Movistar Yamaha8 von 9

2 - Einen Fehlstart, wie ihn Jorge Lorenzo beim Texas-Grand-Prix hingelegt hat, sieht man auch nicht alle Tage. Rund zwei Sekunden vor dem Startsignal fuhr der Yamaha-Pilot schon los und bekam prompt eine Ride-Through-Penalty aufgebrummt.

2 - Nach seinem Aufstieg in die Moto2 brauchte Moto3-Weltmeister Maverick Vinales exakt zwei Rennen, um auch in der für ihn neuen Klasse zu siegen. , Foto: Milagro
Foto: Milagro9 von 9

2 - Nach seinem Aufstieg in die Moto2 brauchte Moto3-Weltmeister Maverick Vinales exakt zwei Rennen, um auch in der für ihn neuen Klasse zu siegen.